- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 Übernachtung
Golf 5 Übernachtung
Hey Leute,
ich möchte für Festivals o.ä. gerne mal 2/3 Nächte in meinem Golf 5 übernachten. Als Liegefläche habe ich an Kofferraum & umgeklappte Rückbank gedacht. Ja das reicht mir völlig, ich bin nur 1,65m :) Allerdings ohne große Schreinerwerke und so das es vollständig zurückzubauen ist. Ich suche eigentlich eine Autoluftmatratze die speziell für den Golf 5 ist, da alle universellen zu lang sind. Ansonsten weiß jemand die Kosten für den Camp Ladeboden von Fahrzeugeinrichtungen Wüst. Nen heiden Geld will ich dafür auch nicht ausgeben, da es ja wie gesagt nur für den gelegentlichen Gebrauch ist. Ich bin auch für andere Vorschläge offen :)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wieso nicht einfach ne günstige Matratze kaufen und ggf. kürzen?
Ist doch sicher bequemer als eine Luftmatratze.
Du hab ich es zumindest bei mir im Caddy "eingebaut".
Liegesitz und Keilkissen (20€ und braucht kaum Platz). So konnte ich schon mehrere Nächte hintereinander gut darin schlafen. Morgens gut durchlüften, sonst staut sich Feuchtigkeit.
Servus!
Ich hätte bei mir im G5 einen doppelten Boden für den Subwoofer gebaut... 4 ordentliche Holzleisten hochkant in HH Form und eine mdf Platte drüber... Sub darin "versenkt" und starkes für drüber, mit Teppich bezogen und gut war's für kleines Geld... Hatte das genau so hoch wie die Oberkante von den umgelegten Sitzen und hab darauf auch oft hinterm Studentenheim gepennt, wenn fahren nicht mehr drin war.... Könnte mir das ganze für dich einfach ohne sub auch als doppelten Boden vorstellen zum pennen ... Ist echt nicht viel Arbeit.... 4 Brettchen und eine Platte, Luftmatratze drauf und gut ist!
Cheers, Jochen!
Also ich weiß ja nicht ob es beim Golf 5 genauso ist wie beim Golf Plus, aber letzteres da lässt sich die Rücksitzbank nicht ebenerdig mit dem Kofferraumboden umklappen. Ich würde an deiner Stelle für die 2 oder 3 Tage einen Kombi oder nen kleinen Transporter mieten und dort drin schlafen ^^
Ansonsten, wenn du dich im Schlaf kaum drehst würde ich auch die Rückenlehne vom Beifahrer soweit wie möglich nach hinten drehen und mit einer passenden Erhöhung unterm Sitzspeck schlafen. Warum nicht Fahrerseite? Achtung: Wenn der Schlüssel dann noch steckt könnte im Fall die Polizei davon ausgehen das du (falls betrunken) noch Auto fahren möchtest.
Servus!
Stimmt, ganz eben war das nicht bei den umgeklappten sitzen, ich bin mit nicht mehr sicher ob die Sitzfläche hochklappbar war, ist einfach schön fast 25 Jahre her.... Aber mit einer großen Luftmatratze war alles ok!! Hab schon nach Fotos gesucht aber leider nix gefunden, damals war noch nix mit Digital....
Cheers, Jochen!
