ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus RCD 210 durch RCD 300 ersetzen?

Golf 5 Plus RCD 210 durch RCD 300 ersetzen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Leute,

bei unserem alten Golf 5 Plus ist leider das Radio (RCD210) defekt. Kann ich das plug and play durch ein RCD 300 ersetzen? Und kann ich das RCD300 dann auch über die Lenkradknöpfe bedienen?

Vielen Dank

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du brauchst auf jedenfall einen Antennenadapter, brauchte ich auch und den Code des RCD300 ob die Lenkradbedienung funzt kann ich dir leider nicht sagen, ich habe keine in meinem Golf

Danke für die Rückmeldung.

Wäre sowas hier der richtige Adapter?

Den Code kann man sich ja notfalls beim Freundlichen wieder abholen oder?

Anfragen kann man ja beim Freundlichen. Bei mir hat es, angeblich wegen Datenschutzgründen, nicht mehr funktioniert. Zur Not findet sich aber jemand in der Bucht, der gegen Zahlung und Angabe der am Radio angedruckten Fahrgestellnummer den Code ermittelt.

90% der VW Händler sind nicht mehr in der Lage den PIN Code zu drucken sondern nur noch direkt ins Radio zu schreiben via Tester Online... Technisch ist das RCD300 Plug and Play bis auf die Tatsache das dir eine Antenne fehlt.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:51:45 Uhr:

Technisch ist das RCD300 Plug and Play bis auf die Tatsache das dir eine Antenne fehlt.

Heißt also, ich habe dann kein Radioempfang mehr? Oder ist dafür der oben genannte Adapter notwendig?

Also, den Code bekommst du bei E…. Für 5€ , nimm nen gut Bewerteten Händler mit Paypal, hab ich auch gemacht. Die Codes stehen nicht mehr im Radio Handbuch.

Ja den Adapter brauchst du für den Empfang, das alte 210 hat andere Anschlüsse als die neueren Radios.

Zitat:

@Tberiumsun schrieb am 3. Januar 2022 um 17:52:56 Uhr:

Also, den Code bekommst du bei E…. Für 5€ , nimm nen gut Bewerteten Händler mit Paypal, hab ich auch gemacht. Die Codes stehen nicht mehr im Radio Handbuch.

Und das hat geklappt? Sollte ich mir mal merken.

Ja, war ein britisher Händler mit guter Bewertung und Paypal. Er wollte die Seriennummern und hat daraus den Code errechnet. Hat ohne Probleme funktioniert.

Wobei man anmerken muss, dass das RCD 210 im SSP des Golf 6 ab 2009 erst aufgeführt ist. Das RCD 300 gab es davor schon - also dürfte eben jenes das ältere Gerät sein

Mit dem 210 war ich eigentlich zufrieden, allein weil das Ablagefach auch ein großer Bonus ist

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 12:21

Habe mich nach langer Recherche für dieses Joying Android Radio anstatt dem RCD300 entschieden.

Habe das PX6 von Vanku und würde sagen, dass das Radio definitiv besser ist.

Der Preis ist ebenso gleich.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 13:03

Zitat:

@Devgoer schrieb am 8. Januar 2022 um 12:57:45 Uhr:

Habe das PX6 von Vanku und würde sagen, dass das Radio definitiv besser ist.

Der Preis ist ebenso gleich.

Was genau ist "definitiv" besser?

Mit den günstigen Radios kann man sich auch ganz schön auf den Arsch setzen. Hoffen wir das Beste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus RCD 210 durch RCD 300 ersetzen?