ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus FSI Türen, Blinker, Motoranzeige und Ausfälle

Golf 5 Plus FSI Türen, Blinker, Motoranzeige und Ausfälle

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 20:55

Sers,

meine Mutter fährt unseren alten Golf5+, der wie wir dachten eigentlich gut in Schuss ist aber schon länger haben wir mit dem Auto das Problem , dass sich gleich mehrere Türen nicht mit der Zentralverriegelung öffnen und schließen lassen. Eine lässt sich sogar nur von innen öffnen, wenn sie vorher verschlossen war.

Alles nicht so wild, ist halt ein altes Auto und die Fahrertür lässt sich ja von aussen mit dem Schlüssel manuell auf und zu schließen und haben deswegen nichts gemacht.

Seit kurzem treten aber ganz sporadisch Fehler auf, wie das plötzlich der Blinker nicht mehr funktioniert, angeblich noch die Kofferraumtür geöffnet war, der Fahrer nicht angeschnallt war, Fensterheber gingen nicht mehr und die Krönung war nun ein Fehler mit der Anzeige EPC oder sowas, wo der Motor immer weniger Leistung bekam und gefühlt fast ausgegangen wäre.

Das Auto steht jetzt beim Freund und wird nicht bewegt.

Wo sollten wir ansetzen? Steuergerät defekt? Ein ODB Modul zum Fehler auslesen habe ich leider nicht mehr. Was würdet ihr jetzt machen bzw wie vorgehen?

Details zum Auto:

Modelljahr: 2005

Beschreibung: GOLF 1,6 FSI TRENDL185 6F

Verkaufstyp: 5M10H2

Auslieferungsdatum: 16.06.2005

MKB: BLF

GKB: HEU

Ähnliche Themen
1 Antworten

Fehlerspeicher auslesen!

Das Protokoll bitte hier posten,damit wir weiterhelfen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus FSI Türen, Blinker, Motoranzeige und Ausfälle