ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Lenkgetriebe tausch - Kennlinie

Golf 5 Lenkgetriebe tausch - Kennlinie

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 18:39

Hallo zusammen,

hab vor kurzem mein Lenkgetriebe Gen 1 ausgebaut da folgende Fehlermeldung und rotes Lenkradsymbol:

————————————————————————

Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\1Kx-909-143-GEN1.clb

Teilenummer: 1K1 909 143 L

Bauteil: EPS_ZFLS Kl.2 0402

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 3326F9F252D8990B06-8066

2 Fehlercodes gefunden:

02546 - Lenkungsendanschlag

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Kilometerstand: 6400 km

Temperatur: 19.0°C

Spannung: 14.10 V

Spannung: 13.80 V

00573 - Geber für Lenkmoment (G269)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Umgebungsbedingungen:

Kilometerstand: 6400 km

Drehmoment: -6.0 Nm

————————————————————————

Nun habe ich ein generalüberholtes Gen 2 bestellt mit dem passenden Kabelsatz meine frage wäre wo kann ich die Datei für die Kennlinie zum aufspielen bekommen oder kann mir jemand diese zu Verfügung stellen?

Was wäre wenn ich keine Kennlinie aufspiele?

Ähnliche Themen
10 Antworten

VCP kann das vielleicht. Vcds kann das mit gen 2 nicht mehr meines Wissens

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 20:53

hätte jemand der mir per VCP das Aufspielen könnte allerdings ist Hilfestellung Notwendig welche Datei aufzuspielen ist.

 

Die Teilenummer vom neuen müsste ich noch auslesen

Ach ja sag deinem Kollegen ein VCP 5.5 Chinakracher kann das nicht... Die Lenkungskennlinien sind ZDC Container... die sind Individuell Verschlüsselt für jeden User. Also ohne Originales echtes VCP KEINE CHANCE ;)

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:09

die Liste hat er mir geschickt und ist ein haufen ZDC Dateien welche ist nun das richte für meinen Golf 5 wie kriegt man das raus ist die frage.

Img

Der Datensatz der Kennlinie ist abhängig vom Fahrzeuggewicht. Lass Dir doch den Datensatz bei einer VW Werkstatt aufspielen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 13:51

wie kriegt man sowas raus? falls jemand aus der Umgebung 78120 Furtwangen kommt würde ich es bevorzugen als zu VW zu fahren

So damit das mal eine Ende hat: SO https://www.youtube.com/watch?v=yZp6u4BbTzY ändert man die Lenkkennlinie mit VCP... Hab dir mal ein Video gemacht.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 1:56

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 26. Januar 2024 um 18:07:49 Uhr:

So damit das mal eine Ende hat: SO https://www.youtube.com/watch?v=yZp6u4BbTzY ändert man die Lenkkennlinie mit VCP... Hab dir mal ein Video gemacht.

Danke….sehr Hilfreich und Nett von dir für deine mühe.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 22:07

hab das Generalüberholte Lenkgetriebe heute eingebaut und es läuft wieder alles geschmeidig. Es ist die KL 077 drauf und ich lasse es dabei.

Img

Wenn er sich so gut fährt dann lass es so :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Lenkgetriebe tausch - Kennlinie