ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Kombi, 1,4 TSI 122 PS - Motor klingelt

Golf 5 Kombi, 1,4 TSI 122 PS - Motor klingelt

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 12:45

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem das mein Golf 5 wenn der Motor warm ist anfängt zu klingeln. Aber nur im Leerlauf, sobald ich minimal Gas gebe ist es sofort weg. Weiß jemand was das sein könnte?

Wenn der Motor kalt ist klingelt nichts.

Ich habe letzte Woche in der Werkstatt (VW Werkstatt) einen Ölwechsel machen lassen, bin von 5W30 Longlife auf 5W40 gegangen. Kann das daran liegen?

Ich habe mal versucht das Geräusch als Sprachnachricht aufzunehmen. (siehe Anhang)

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Grüße Nicole

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Nicky55 schrieb am 4. Oktober 2021 um 12:45:31 Uhr:

bin von 5W30 Longlife auf 5W40 gegangen. Kann das daran liegen?

Nein!

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:35

Haben Sie eine Idee was es sein könnte?

Ich höre am Anfang der Aufnahme ein Geräusch das wie klingeln klingt.

Empfinde das aber nicht als dramatisch oder beunruhigend.

Der Wechsel auf 5W40 war auf jeden Fall schonmal gut!

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:52

Ok, vielen Dank schon mal. Es hört sich wirklich so an als ob ein Wecker klingelt. Habe soeben bemerkt das es auch beim Fahren ist, also nicht nur im Leerlauf. Ich hoffe es ist nicht der Turbo.

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 15:17

Ich war in der Werkstatt, es kommt von der Wasserpumpe. Grüße Nicole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Kombi, 1,4 TSI 122 PS - Motor klingelt