Golf 5 GTI Kaufberatung
Hallo Community,
möchte mir einen guten gebrauchten kaufen. Da ist mir dieser GTI ins auge gefallen.
mobile.de Golf 5 GTI
Meine frage an euch wäre:
Ist der Preis ok für diesen Golf oder doch etwas zuviel?
Ich würde wahrscheinlich einige finden wo etwas günstiger sind aber dieser Händler ist bei mir um die ecke (5 km) und er bietet auch einen Gebrauchtwagengarantie an.
Wenn irgendein mängel auftauchen sollte kann ich zu dem fahren und er richtet es mir.
Ich freue mich auf jede Antwort 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt meinen 5er GTI seit ca. 3 Monaten und habe bis jetzt eine scheinbar endlose Odyssee an Werkstattbesuchen hinter mir. Rundum ist es ein schöner Wagen, guter Klang, guter Durchzug und Beschleunigung. Jedoch ständige Mängel. BJ 2006, 95.000km und bin jetzt die 3te Hand. Angefangen hat alles nach 48h. Bereits am 2ten Tag war die MKL an und der Wagen im Notlauf. Ergebnis war Luftmassenmesser hatte einen Kabelbruch. Danach ging's weiter mit dem üblichen Übeltäter, dem Schubumluft Ventil. Nach der Reparatur fiel dem freundlichen in der Werkstatt auf, dass der enorme Leistungsverlust durch ein gebrochenes Gewinde am Turbolader entstanden ist. Ende vom Lied: Neuer Turbolader.
Genau 1 Tag nach Abholung aus der Werkstatt ging's weiter. Abblendlicht vorne Links defekt. Geil...Xenon ! Wieder ein Hunni weg für die Neue Gasentladungsleuchte! Kurze Zeit später stellte ich fest, dass ich Rostansätze in beiden vorderen Radläufen habe. Kulanzantrag läuft. Und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit verpasste das Schicksal mir erneut einen Kinnhaken. ESP,ABS und Reifendruck Anzeige leuchten auf. Heute mittag jetzt Termin beim Freundlichen.
Meine Erfahrung mit dem Auto sagt mir jetzt nach knapp 3 Monaten: Jeder der gerne in Werkstätte fährt, Spass daran hat zu grübeln warum Warnleuchten ständig angehen und gerne Geld für Reparaturen ausgibt, ist mit dem 5er GTI genau richtig bedient. Will jetzt nicht alles Gettis über einen Kamm ziehen, jedoch ist das mein Erfahrungsbericht. Mir gruselt es mittlerweile mich in den Wagen zu setzten und den Motor zu starten. Ich pflege und hege den Wagen wo ich nur kann, jedoch liegt über dem Auto einfach nur ein Fluch, oder VW hat mit dem Auto was auf die Beine gestellt, was sich nach paar Jahren als Platzpatrone entpuppt.
Ich wiederhole nochmals: Will nicht gegen den Wagen hetzten, ist lediglich MEINE Erfahrung und das nach !!!3 Monaten und geschätzten 10 Werkstatt besuchen.
88 Antworten
Na wenn er nicht mit dem Preis runter will, bleibt er mit Sicherheit noch ein Jahr da stehen 😁
Hast du dich schon nach einer Alternative umgesehen? 😉
vg
Stefan
Volkswagen Golf VI 1.4 TSI TEAM AHK 4-türig (Klima) - Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf VI 1.4 TSI TEAM AHK 4-türig (Klima) für 12550 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193499060 sowas würde ich mir dann holen! Oder den ich davor verlinkt habe!
Sieht garnicht so schlecht aus.. Ausstattung soweit Ok.. seriöse Historie. Erst auf LL gefahren dann Jährlich. Preis realistisch. Xenon und E-Sitze an Bord RCD 500, MAL, MUFU. Dazu Bremse neu und ZMS + Kupplung.. joa da hat sich jemand um den GTI gekümmert.
Ist einen Blick vor Ort wert wenn er dir gefällt.
Der GTI für 9999€ liest sich gut.
Der Golf 6 gehört zur Risikogruppe was die Steuerketten angeht, sofern noch nicht überarbeitet. Nicht Problematisch aber sollte man im Hinterkopf haben.
Ich persönlich mag denn Golf 5 Optisch nicht so, ist mir optisch zuviel Ei 😁
vg
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
Der GTI für 9999€ liest sich gut.Der Golf 6 gehört zur Risikogruppe was die Steuerketten angeht, sofern noch nicht überarbeitet. Nicht Problematisch aber sollte man im Hinterkopf haben.
Ich persönlich mag denn Golf 5 Optisch nicht so, ist mir optisch zuviel Ei 😁
vg
Stefan
Haha geil hatte ich auch am anfang mit der eiform! Was meinst du mit LL? Die frage ist warum macht einer alles neu und dann gibt man den ab?fahre morgen den golf 6 probe diensatg dann den gti dann mal sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Marcel 205xs
Was meinst du mit LL? Die frage ist warum macht einer alles neu und dann gibt man den ab?fahre morgen den golf 6 probe diensatg dann den gti dann mal sehen!
LL steht für LongLife Intervalle also Inspektion alle 2Jahre oder max 30.000 KM halte ich persönlich nix von, ich koch mir ja auch nicht aus einem Teebeutel zwei Tassen Tee 😉
Wenn du denn Golf 6 checkst, hör drauf wie die Steuerkette im Kalt Zustand Klingt sie sollte nicht Rasseln. Achte aber wirklich darauf, das der Motor Kalt ist! Sprich dem Verkäufer auch direkt darauf an, ob die Steuerkette schon überarbeitet worden.
Vg
Stefan
Also hab mir extra frei genommen um den gti eher fahren zu können war leider nix hat sich nicht gut angehört hat stark gerasselt beim anmachen!
Hallo
Ich bin auch auf ner suche zu einem 5er GTI. Bei mobile hab ich diesen GTI gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../192212032.html?...
Was meint ihr dazu? Hat dieses Baujahr Probleme?
Zitat:
LL steht für LongLife Intervalle also Inspektion alle 2Jahre oder max 30.000 KM
Es sind "nur" 20.000km. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Es sind "nur" 20.000km. 😉Zitat:
LL steht für LongLife Intervalle also Inspektion alle 2Jahre oder max 30.000 KM
Falsch LL Intervalle sind bei max 30.000KM oder spätestens alle 2 Jahre, kannst du auch
hiernachlesen 😉
Zitat:
Falsch LL Intervalle sind bei max 30.000KM oder spätestens alle 2 Jahre,
Hast recht,aber nur bei folgenden PR Codes; QG0/QG2/QG3
Hallo,
habe vor mir am Wochenende einen Golf 5 GTI anzuschauen,
weil ich von meinem jetztigen 5er TSI genung hab...
Habe da auch bereits was nettes beim Händler gefunden:
-EZ 01/2006 BWA
-154.000 km
-Benzin
-Schaltgetriebe
-2 Vorbesitzer
-Black Magic
-1 Jahr Garantie
-scheckheftgepflegt
-neu: Zahnriemen, Wasserpumpe
Hydrostößel, Dichtungen, usw.
-Xenonscheinwerfer // Freisprecheinrichtung
-kompl. Leder // Klimaautomatik
-Sportfahrwerk // Multifunktionslenkrad
-Sportpaket // Navigationssystem
-Einparkhilfe (Hinten) // Tempomat
-Elektr. Sitzeinstellung // Sportsitze
-Sitzheizung // Sportauspuff
-Standheizung // Leichtmetallfelgen
Preis: 8800 Euro
Ist die Laufleistung ein Problem?
Hört sich Angebot sonst gut an?
Danke für eure Antworten!
Gruß
pipo123
Zitat:
Original geschrieben von pipo123
Ist die Laufleistung ein Problem?
Wenn der Motor regelmäßig gewartet und nicht viel
im Kurzstreckenbetrieb gelaufen ist,nein.
Hallo
Die Ausstattung ist ja recht ordentlich. Die Kilometerleistung doch recht hoch.
Interessant wäre ob die Standheizung überhaupt funktioniert. Kalten Motor mal mit der Fernbedienung starten, und mal mindestens 20 Minuten laufen lassen, ist zu hören. Meistens schalten sie vorher ab, weil sie überhitzt. Die Wasserpumpe ist meist defekt.
Laut Händler, ist der 1.Halter eher Langstrecken gefahren.
Der Hatte Das Fahzeug bis 2012 mit 125.000 km.
Der 2.Halter nur Kurzstrecken.
Turbo weiß er nicht ob der 1. noch drin ist, deshalb sollte man von ausgehen.
Dann spricht die hohe Laufleistung doch gegen eine Kauf oder?