Golf 5 GTI AXX Kette, Spanner, Gehäuse tauschen
So Leute, meine Teile wären da. Will Morgen mein Nockenwellenrad, Kette, spanner, und rep. satz d.h. gehäuse mit dem Nockenwellenversteller tauschen.
Meine Frage: ist das ne grosse aktion? Auf was muss man achten? Wird da der OT verstellt? Habe leider nirgends einen rep anleitung gefunden.
VR6 habe ich öftere gemacht aber bei AXX kenn ich mich nicht wirklich aus.
Beste Antwort im Thema
Leute, die Anleitung kommt in den nächsten tagen per Mail!
Könnt ruhig mal den "Danke" Button betätigen...
236 Antworten
Erledigt!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich glaub ich brauche die Anleitung für den AXX Motor auch mal. Also mein Motor hört sich warm und kalt ziemlich gleich an. Beim Kaltstart ist kein Rasseln zu hören. Allerdings tickert der Motor immer. Das Geräusch ist auch ziemlich laut, sodass man es sogar bei geschlossener Motorhaube hören kann. Kann ein defekter Becherströßel auch solche Geräusche verursachen?
Naja wäre sehr dankbar für die Anleitung. Meine Email ist: t.meschke@gmx.de
Zitat:
@tobsa schrieb am 3. November 2016 um 08:12:14 Uhr:
Allerdings tickert der Motor immer.
Das der TFSI tickert ist,bis zu einem gewissen Grad,normal.
Von der Kette kommt das ziemlich sicher nicht.
Wenn die Geräusche macht rasselt es deutlich hörbar.
Ich vermute das dieses laute tickern vom Taktventil der
Tankentlüftung kommt.
Das war bei meinem GTI jedenfalls so.
Das Ventil sitzt vorne vor bzw. unter der Ansaugbrücke.
Danke für die schnelle Antwort. Ja ein Tickern kommt auf jeden Fall von diesem Teil. Dazu kommt aber noch ein anderes Tickern das metallischer klingt. Ich kann nicht direkt lokalisieren wo genau das herkommt.
Bei meinem letzten Ölwechsel konnte ich die Kette mal richtig rasseln hören. Direkt nach dem Ölwechsel haben wir den Motor gestartet. Da lag wohl für 1-2 Sekunden nicht ausreichend Öldruck am Kettenspanner an. Die Kette hat in diesem Moment sehr laut und hässlich gerasselt.
Eine Frage habe ich noch: Ich höre auch ein rythmisches Klackern im Leerlauf. Dies ist eher leise. Wenn ich die Kupplung trete, verschwindet es gänzlich. Jemand eine Idee?
Zitat:
@tobsa schrieb am 7. November 2016 um 13:42:21 Uhr:
Ich höre auch ein rythmisches Klackern im Leerlauf. Dies ist eher leise. Wenn ich die Kupplung trete, verschwindet es gänzlich.
Da gibts mehrere Möglichkeiten...
Kann vom ZMS oder vom Getriebe kommen.
Ohne das Geräusch zu hören ist es aber schwer genaueres zu sagen.
Moin.
Ich will morgen meine Kette und Spanner tauschen da sie sehr stark klappert sobald der Motor warm ist.
Kann mir jemand den Leitfaden zukommen lassen?
Golf 5 GTI bj 2005
AXX
S.Schmitt93@gmx.de