Golf 5 1.4 tuning
Hi@ll!
Bin neu hier! Bin 17 Jahre alt, der Golf wurde vor ner woche bestellt und ist dann in ca 6wochen da...
Wollte fragen wies bei dem 1.4er(75PS) mit dem Motortuning aussieht, was man da machen kann.
Preislich sollte das ganze nicht so teuer sein da cih noch Schüler bin 😉
Hat jemand von euch ncoh zufällig nen paar 15" oder 17" alus rumliegen, die er günstig abgeben könnte?
Weil ich finde ohne alus sieht des nen bissl shice aus 😉
Desweiteren wollte ich fragen ob der sound beim rcd300+ wirklich so mieß is, weil ich ahb ma gehört das VW Philips Boxen und Blaupunkt Radios verbaut, des sollte ja eigentlich für Qualität stehen, odeR?
mfg gucki
81 Antworten
@briseradius: Normal is ne elektrische Luftpumpe...
@ichguck: sach mal mehr, wo, wie was, das würde sich ja allein schon bei den Winterreifen immens lohnen...
@deltargon: es gibt mehrere Möglichkeiten, Garantieverlängerungen abzuschliessen. Normal kannst Du bis zu 2 Jahre GARANTIE aufstocken (etwa 200 Euro), alles in Öl, elektrik usw.ist bis 150.000km drin, Verschleissteile ist doch klar, dass die nicht abgedeckt werden, wer zahlt schon im Garantiefall die Reifen...
Je nach Alter und Leistung ist auch eine Beteiligung drin, weiss ich im Moment nicht genau, frag mal nen kompetenten Verkäufer...
Ich habe einen Teil des Wagen finanziert (wers bei 0,9% nicht macht...) und über VVD versichert, das gab dann das 3.Jahr Garantie umsonst und bei weiterfinanzierung der Abschlussrate kann die Garantie auf bis insgesamt 6 Jahre verlängert werden. Kostet dann 7 oder 9 Euro im Monat, habe im Moment leider nicht die genauen Daten im Kopf...
Und mit dieser GARANTIEverlängerung werde ich sicher beruhigt Autofahren....
Ingo
P.S. Nachfrage zu den Fensterhebern...
Bei meinem alten IVer, der verkauft wurde hatte ich nach 2 1/2 Jahren das Fensterfallproblem gehabt, da war noch keine Kulanz in Sicht, war wohl einer der ersten Fälle. Weiss einer, ob ich dass rückwirkend noch wiederbekommen kann?
2 Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie hat bei mir 240,- eur gekostet...
SB sind da glaub 10%puhhhh aber maximal 50,- eur oder so...oder doch mehr?
wg. Fensterhebern..war bei meiner Freundin auch vor nem monat die hat n MJ2001 da wurde auch was von VW übernommen...weiß aber grad net, wieviel..
Zitat:
Original geschrieben von is74
Bei meinem alten IVer, der verkauft wurde hatte ich nach 2 1/2 Jahren das Fensterfallproblem gehabt, da war noch keine Kulanz in Sicht, war wohl einer der ersten Fälle. Weiss einer, ob ich dass rückwirkend noch wiederbekommen kann?
Ja geht rückwirkend. FH zu 100% bis 4 Jahre. Mit der Rechnung zum Freundlichen und erstatten lassen, no Prob. Normal müssten die das wissen, wenn nicht > VW.
Boah ey! Weissu Alder... Krasses Tuning iss immer jut...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7921054769
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich zitiere:
Zitat:
Eignet sich SUPERGEIL um eine SHOW abzuziehen, um wieder mal RICHTIG GEIL EINEN ABZUDRÜCKEN, um andere Autofahrer erheblich einzuschüchtern.[...]
Da brauchste kein GTI!!!!11!!!1
😁
mfg,
Bob
Ähnliche Themen
LOL 😁 😁 😁
Wer zur Hölle kauft de so einen Schwachsinn ? LOL
Es gibt bei E-Bay echt die dümmsten und kranksten Sachen zu erwerben. *Lach*
MfG Ralf
Hab grad mitbekommen, dass das Chiptuning doch was bringt! Einer ausm Internet hat gesagt das er nach dem Tuning aufm Prüfstand wart und die ihm 91 PS bescheinigt haben!
Wenn Deine Eltern das "erlauben", wieso "erlauben" sie dann nicht gleich vernünftigerweise den 1,6er?????
Irgendwie kann ich das immernoch nicht nachvollziehen, es widerspricht sich...
Ist ne Frage des Geldes 😉 Chiptuning kostetweniger als die hälfte von nem 1.6er(400eus)...ka warum die des net wollen...naja wollte es nur sagen das es wohl doch was bringt!
mach erst mal den Lappen, dann fahr die Kiste und dann kannste Dir immer noch überlegen, ob du so ein "Tuning" brauchst.....
....nichts gegen deinen tornado-roten 1.4er, aber das Ding zu tunen is echt verschwendetes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
Hab grad mitbekommen, dass das Chiptuning doch was bringt! Einer ausm Internet hat gesagt das er nach dem Tuning aufm Prüfstand wart und die ihm 91 PS bescheinigt haben!
LOL, glaubst Du eigentlich alles was irgendjemand "aus dem Internet" so von sich gibt? Aber OK, zahle halt Dein Lehrgeld...
Der junge Mann ist 17 Jahre alt und hört scheinbar nur, was er hören mag. Da können hier Hunderte schreiben, das hat keinen Sinn, wenn eine einzige Person irgendwo was positives äußert..... 😁
@Dalaimoc wenn des jemand in nem tuningboard schreibt kann man des auch ma glauben..ich weiß ja wenn ich hier ne Frage stelle auch nicht ob die Antowrt von euch gescheit is....und wenn der des bei chip4power gem8 hat und dann zum kontrollieren auf nem BMW Prüfstand war(da kamen 91 PS raus), denke cih schon das des war sein könnte...bei denen wird auch kein Chip eingelötet, sondern ber die Diagnoseschnitstelle die neuen Daten auf dne Chip geflasht...naja wenn ich ma zu viel Geld hab werd ich des ma ausprobieren...
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
@Dalaimoc wenn des jemand in nem tuningboard schreibt kann man des auch ma glauben..
Nein, das kann man nicht glauben. Mehr als 21% mehr Leistung bei einem SAUGMOTOR durch simples "Chiptuning" ist nicht drin. Das geht bei einem Turbo aber nicht beim Sauger.
Wie gesagt, es ist Dein Geld und wenn Du nicht hören willst dann zahl halt.
@IchGuck
Lass' das Tuning! "Tune" lieber dein Wissen für die Führerscheinprüfung 😉
Und auch wenn der Golf über einer Tonne wiegt und somit die 75 PS nicht ganz so flott sind wie in einem Auto, dass eben leicht ist, so lass dir gesagt sein: Sind immernoch genug, sonst hätte VW nicht so einen kleinen Motor da reingebaut!
Wenn Leute meinen, es sei eine "lahme Kiste", dann sollen die sich doch mal erinnern, womit sie angefangen haben! Es wird sicher Leute geben, die hatten in ihrem ersten Auto nicht mehr als 40 PS...
Und dann waren das auch keine Neuwagen.
Sei froh mit dem was du hast, Tornadorot ist ne schöne Farbe und das Auto ist keine Klapperkiste.
Wenn du schicke Alu's draufmachen willst ist das okay, aber das Motortuning etc. hat nicht nur wenig Sinn, sondern ist ein risikobehafteter Eingriff in ein gut funktionierendes Auto.