Golf 5 1.4 Tuning???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hii alle miteinander

was denkt ihr lohnt es sich also bringt es überhaupt, etwas am motor eines golf 5 1,4 machen zu lassen ich habe verschiedenes gehört

1. man sagt das nicht mehr als 8 ps mehr rausspringen würden und 2. habe ich gehört das eventuell sogar bis zu 20 ps mehr drinne sind

also ich weiß nicht genau ich denke es lohnt sich nicht was meint ihr kennt sich da jemand besser aus?

Beste Antwort im Thema

Verkaufe die Gehilfe. Sowas ist einfach nur peinlich, 75Ps mit 18 Zoll Riesenrädern und extrem tiefergelegt. Ich muss jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich solche Autos sehe.

35 weitere Antworten
35 Antworten

stimmt man jeder soll das machen was ihm gefällt😁
ach und DANKE🙂

...mal kurz OT:

@TE
Dein User-Name passt aber mal nicht zu deinem Auto, .. 😁😉

DG

meinse killagolf?😁 natürlich passt das guck doch er is voll der killa haha😁

Hallo,
offtopic: zumindest dürfte dies inoffiziell der Thread mit den meisten Rechtschreibfehlern im Forum sein. Glückwunsch!
Topic: Ansonsten weiss ich nicht warum der Wagen breitere Reifen als 205er bräuchte. Bei 80 Ps würde ich wenn schon schmalere aufziehen. Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die Autos mit wenig Leistung und "Proll"-Tuning (so ist es doch meistens) eher merkwürdig finden.
Ein dezenter Kraftprotz macht mehr Eindruck auf mich.
Ich würde das Geld für teure Umbauten sparen und das nächste mal eher in einem größeren Motor investieren, wenn ich schon ein sportliches Auto haben möchte.

Ähnliche Themen

Als ich jung und unerfahren war hab ich meine Bundeswehrabfindung auch als erstes in einen Satz Brock B2 mit 215er Niederquerschnittsreifen für meinen meinen 75 PS Golf 3 gesteckt. Es sah zwar gut aus, fuhr sich aber merkbar bescheidener als die stinknormalen 195er auf Stahlfelge. Lahmer, lauter, Lenkung schwergängiger, dauernd am Auswuchten.... Aber man muss die Erfahrung mal machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von killagolf

meinse killagolf?😁 natürlich passt das guck doch er is voll der killa haha😁

... motortechnisch ja noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden😉

DG

und bitte keinen R32 Schriftzug dran pappen, sonst wird´s peinlich😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und bitte keinen R32 Schriftzug dran pappen, sonst wird´s peinlich😉

ich hatte letztens einen gesehn der hatte vorne und hinten nen quattro-banner am V'er 😁😁😁 (trendline)

oder mein Lieblingsbeispiel: der BMW 520i in Ibbenbüren mit Stahlfelgen, Radkappen und V6 Turbo Schriftzug😁😁😁 Spacken.....

Turbo: never
V6: ist ein Reihensechser🙄

Das peinlichste was ich je gesehen hatte war ein 4er Golf mit W12 Schriftzug^^

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

[...]ein 4er Golf mit W12 Schriftzug^^

Das wirkt auf mich schon wieder ulkig - und weniger peinlich. 🙂

Doch unangenehm wird's in meinem Ohren, sobald Fahrer braver Kompaktwagen an lichtzeichengeregelten, zweispurigen Kreuzungen ein heftiges Zucken im Gasfuß bekommen. Speziell, da sie neben einem .:R32 auf Grünlicht warten. So, wie gestern der Fahrer eines Kia Cee'd neben mir (... falls der junge, impulsive Mann hier mitlesen sollte: Warum mag innerorts wohl Tempo 50 gelten???).

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

... Kompaktwagen an lichtzeichengeregelten, zweispurigen Kreuzungen ein heftiges Zucken im Gasfuß bekommen. ...

Das sind meist auch die (auch 2.0TDI, BMW316/318, etc.), die auf der Autobahn drängeln, während man eine Kolonne vor sich hat und daran auch nichts ändern oder sich in Luft auflösen kann. Wenn´s dann so weit ist und sie überholen könnten, kommen sie nicht vorbei - lernen aber nicht daraus. Ein seltsames Volk. Die, die wirklich könn(t)en, drängeln meistens (!) nicht. So ist zumindest meine Erfahrung.

jo, deine Ausführungen passen wie die Faust auf´s Auge!

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Das peinlichste was ich je gesehen hatte war ein 4er Golf mit W12 Schriftzug^^

wo wir schon dabei sind, gibts eigendlich nen audi TT (der erste) mit nen W12?? ich denke nicht oder?? in münster stand ne zeitlang einer in meiner gegend. der hatte aber auch die geilsten GFK schürzen überhaupt. 😁😁

ach ja nos-i, kennst du die 5 türken in osna die sich ZUSAMMEN einen 5er bwm gekauft haben??? ist echt herlich wenn die(im vollen auto) da "ober coOOOOool" vorbeituckern 😁😁😁😁😁😁😁

tt w12??? neee ich glaube nicht soweit ich weiß nein😁

und nix gegen türken jaaaa🙂 spaß😁😁😁 ich weiß sowas ist schlimm hahahhhha😁

Deine Antwort