1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 Tuning???

Golf 5 1.4 Tuning???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hii alle miteinander
was denkt ihr lohnt es sich also bringt es überhaupt, etwas am motor eines golf 5 1,4 machen zu lassen ich habe verschiedenes gehört
1. man sagt das nicht mehr als 8 ps mehr rausspringen würden und 2. habe ich gehört das eventuell sogar bis zu 20 ps mehr drinne sind
also ich weiß nicht genau ich denke es lohnt sich nicht was meint ihr kennt sich da jemand besser aus?

Beste Antwort im Thema

Verkaufe die Gehilfe. Sowas ist einfach nur peinlich, 75Ps mit 18 Zoll Riesenrädern und extrem tiefergelegt. Ich muss jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich solche Autos sehe.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da kannste garnicht machen.
Das einzgiste was hilft es verkaufen und einen mit größeren motor kaufen.

genau das hatte ich auch gehört:)
wen dan auf optik etwas machen;)

Warum kauft man sich eine Auto mit dem kleinsten Motor und will dann irgendwie Leistung rausholen?!?!?! Hol dir dooch gleich was richtiges und gut ist

Du kannst deinen 1.4er:):D schon chippen, aber egal ob 8 - 20 PS, auch wenn die dann 20 PS mehr hast wirst sie sogut wie nicht spüren...da fehlt einfach der Turbo, sonst geht da nichts.
Mal zum vergleich, jetzt steckst du z.b. 500 Euro fürs Chippen rein, was du bekommst sind VIELLEICHT 20 PS (Was unwarscheinlich ist) die du aber so gut wie kein bissel spürst.
Jetzt chippst alles gleich, nur nicht einem 1.4er sindern an einem TDI oder GTI/GT, 500 Euro reingesteckt und einige einige PS mehr wo du deutlich spürst, weil der TURBO im spiel ist.
Kurz und schmerzlos, NEIN lass es und spar dir dein Geld für äuserlickeiten (Damit mein ich deinen 1.4er;):):D)

ja auf optik nur:D

und der golf hat schon ne gute ausstattung dies das und war dafür seeehhrr günstig zu bekommen nur ma zum verlgeich ein normaler golf 1,4 2 türer und niixx drinne also ein gaanz normaler war teurer als den den ich habe war voll komisch die verkäufer haben sich selbst gewundert naja auf optik is das beste:D

Was hast den jetzt so vor mit deinem Tunen?
R32 Rüllis, Xenonlooks etc....?

boorrr noch ehrlich gesagt keine ahnung
also etwas tiefergelegt wurde er schon so knapp 40mm müssten es sein
was mich etwas stört ist die serien bereifung sind ja 205er und ich denke es sollten schon etwas breiterer sein weil er ja auch schon tiefer ist.
und was mir rad einfällt ist ...bestimmte modelle haben ja eine heckschürze hinten mit dem schwarzen plastik weiße doch bestimmt und eventuell habe ich vor mir ne neue heckschürze zu holen also eine komplett lackierte weiße...

Dann viel spaß dabei;) .
Kannst ja mal in meinen Blog schauen, sind auch einige änderungen gemacht worden;)

deiner sieht gut aus man:) felgen will ich habe aber das nötige kleingeld fehlt irgendwie noch:)
ach ja was meinse den dazu das ich eventuell an eine neue heckstoßstange denke...?
eine meinung von außerhalb schadet ja nicht;)

Verkaufe die Gehilfe. Sowas ist einfach nur peinlich, 75Ps mit 18 Zoll Riesenrädern und extrem tiefergelegt. Ich muss jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich solche Autos sehe.

Ja, aber viele schmunzeln auch, wenn sie einen Nicht-GTI sehen, der außen komplett auf GTI-Optik umgebaut wurde! ;)

was soll das den??? scheis drauf es sind schöne autos wieso soll man es den nicht tuhn? sieht doch gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Stiggelsche

Ja, aber viele schmunzeln auch, wenn sie einen Nicht-GTI sehen, der außen komplett auf GTI-Optik umgebaut wurde! ;)

ja man haha ich hab schon paar gesehen die mit so einem gti grill rumfahren also so etwas ist .....naja

:)

Klar, war auch nicht auf Dich bezogen killagolf.
Ich finde, jeder sollte Sein Auto so verändern, wie's ihm selbst gefällt.
Schöne Farbe hat Deiner übrigens! ;)

Deine Antwort