Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halllo, ich habe vor mir einen Golf 5 zu kaufen und zwar den Hier

nun frage ich mich, ist der soweit gut vom Motor durchzug etc...

Wiill villt tunen, so sportauspuff felgen, was könnt ihr mir da empfelen?

Muss der Tiefer, oder schaut original mit felge gut aus?

So, peinlich 80 ps sportauspuff. was meint ihr???
#
`_
Mit freundlichemn grüssen´!!

Beste Antwort im Thema

.

Zitat:

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.

.

.

Gefährlich, mit einem 1.4er/1.6er zu überholen/auf die BAB aufzufahren? Ja ne, is' klar ... 😁

Vielleicht nicht, wenn man folgende goldenen Regeln beachtet, die die Freimaurer in ihren geheimen Treffen von Generation zu Generation weitergeben:

- Man kann ein Gaspedal durchaus stärker treten, u.U. sogar bis zum Boden
- Man muss nicht unbedingt im 5./6. Gang beschleunigen; runterschalten hilft immens.
- Man kann einen Motor auch höher als 3.000 u/min drehen
- Auf der Auffahrt auf die BAB kann man die Beschleunigungsspur durchaus komplett ausnutzen, schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.
- Beim Überholvorgang kann man auch *vor* dessen Beginn kalkulieren, ob's gefahrlos reicht

Oh mist, jetzt habe ich's verraten ... 😁

Vielleicht mal überlegen, dass die Menschen vor 15 Jahren mit ihren Golf II Dieseln auch nicht reihenweise bei der Auffahrt auf die AB ums Leben gekommen sind? Ich habe gehört, es sollen sogar heute noch manchmal LKWs auf Autobahnen auffahren...

Mann Mann Mann ... könnte es vielleicht auch sein dass fahrerisches Unvermögen ein ganz klein wenig gefährlicher ist als durchschnittlich motorisierte Kompaktwagen beim Überholen?

84 weitere Antworten
84 Antworten

meine anfrage?

ist kein fake.

willste haben?

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_Golf_V

meine anfrage?

ist kein fake.

willste haben?

Ich meinte den TE!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_Golf_V

<lol> was wollt ihr alle mit dem kompensieren?
... Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren....

Naja eigentlich nur, wenn man was wesentlich stärkeres gewohnt is(über 1.6fsi)...da schätzt man die überholzeit einfach komplett falsch ein...ich hatte den 1.4er auch als erstes und man konnte damit auch super überholen, wenn man nich schaltfaul war und wusste, was das auto kann...aber das dauert erstmal n bisl 🙂 und manchmal kanns auch eng werden, wenn man zu übermütig is...aber das passiert womöglich mit jedem motor...

Hab einen 1.6er und bin sowas von zufrieden.....1.4er bin ich mal probe gefahren und kannst vergessen.
Der 1.6er wie ich finde hat schon einen guten anzug, natürlich nicht mit den Turbo motoren zu vergleichen, aber meiner geht gut😉...also bei meinem ist es auf jedenfall so, und den anzug kannst von einem 1.4er nicht erwarten.

Ähnliche Themen

...manchmal kanns auch eng werden, wenn man zu übermütig is...aber das passiert womöglich mit jedem motor...Da geb ich dir 100%ig recht! x'D auch schon mal gefährlich geworden bei mir^^

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Hab einen 1.6er und bin sowas von zufrieden.....1.4er bin ich mal probe gefahren und kannst vergessen.
Der 1.6er wie ich finde hat schon einen guten anzug, natürlich nicht mit den Turbo motoren zu vergleichen, aber meiner geht gut😉...also bei meinem ist es auf jedenfall so, und den anzug kannst von einem 1.4er nicht erwarten.

ich bin auch einige jahre mit einem golf 4 1.6 unterwegs gewesen, ist auf jedenfall ok. wenn man mehr leistung gewohnt kommt es einem natürlich etwas wenig vor, aber zum relativ flotten vorankommen in allen lebenslagen reicht es allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

ich bin auch einige jahre mit einem golf 4 1.6 unterwegs gewesen, ist auf jedenfall ok. wenn man mehr leistung gewohnt kommt es einem natürlich etwas wenig vor, aber zum relativ flotten vorankommen in allen lebenslagen reicht es allemal.

für die stadt auf jedenfall sehr gut geeigent😉

Also wir haben unseren "alten" 1,4 l Golf V, der hatte noch die 75 PS-Maschine, weggegeben, da ich nun sowieso einen Diesel brauchte. Für die Stadt und ab-und-an mal Autobahnfahrt reicht der Wagen aber auf jeden Fall, m.E. ist er aber für dauerhaftes Langestreckenfahren mangels Motorleistung weniger geeignet, daher wollte ich ihn auch nicht auf Gas umrüsten lassen.

Ich versteh nicht warum der nicht für lange Autobahnfahrten geeignet ist, läuft doch fast 180!!!!
Oder dreht der einfach zu hoch?????

WIE VIEL PROZENT ALLER 5 ER GÖLFE HABEN DEN 1,4 LITER MOtOR???

.

Zitat:

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.

.

.

Gefährlich, mit einem 1.4er/1.6er zu überholen/auf die BAB aufzufahren? Ja ne, is' klar ... 😁

Vielleicht nicht, wenn man folgende goldenen Regeln beachtet, die die Freimaurer in ihren geheimen Treffen von Generation zu Generation weitergeben:

- Man kann ein Gaspedal durchaus stärker treten, u.U. sogar bis zum Boden
- Man muss nicht unbedingt im 5./6. Gang beschleunigen; runterschalten hilft immens.
- Man kann einen Motor auch höher als 3.000 u/min drehen
- Auf der Auffahrt auf die BAB kann man die Beschleunigungsspur durchaus komplett ausnutzen, schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.
- Beim Überholvorgang kann man auch *vor* dessen Beginn kalkulieren, ob's gefahrlos reicht

Oh mist, jetzt habe ich's verraten ... 😁

Vielleicht mal überlegen, dass die Menschen vor 15 Jahren mit ihren Golf II Dieseln auch nicht reihenweise bei der Auffahrt auf die AB ums Leben gekommen sind? Ich habe gehört, es sollen sogar heute noch manchmal LKWs auf Autobahnen auffahren...

Mann Mann Mann ... könnte es vielleicht auch sein dass fahrerisches Unvermögen ein ganz klein wenig gefährlicher ist als durchschnittlich motorisierte Kompaktwagen beim Überholen?

Zitat:

Original geschrieben von Kurt_K1

.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt_K1

Zitat:

.

Danke 😁😁😁

Jetzt weis ich wofür ich zahle 😁😁😁

du hast gesagt was ich dachte!^^

schön gesagt!^^

----du sprichtst mir aus der Seele.....

wie seriös ist eigendlich der Dauertest über 200 000km von der Bild???

die sagen, er hat nach dieser distanz einen Wert von 3350€ haben soll, wo gibt es ein Golf V für 3350€, nirgendwo.
Ist der Test gefakeD??? insider wacht auf!!!

O ja... nur bei dem Satz hats mich komplett zerissen 😁

schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.

😁😛😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

O ja... nur bei dem Satz hats mich komplett zerissen 😁

schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.

😁😛😛😉

An was für sachen denkst du dennn!!! deine🙄

Deine Antwort