ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V5 AGZ läuft nur noch auf 4 Zylinder!

Golf 4 V5 AGZ läuft nur noch auf 4 Zylinder!

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag Community,

 

Ich komme mal direkt zum Punkt. Ich fahre ein Golf 4 V5 AGZ. Vor einer Woche habe ich ein merkwürdiges ruckeln beim Gas geben festgestellt. Zündanlage durchgecheckt = zündspule gibt auf B kein funke ans Kabel. Gut anderes Kabel ausprobiert… Immernoch nicht… Kabel von Zylinder B an zündspule A dran… Zylinder B läuft… aber kacke. (Natürlich wegen falsche Zündzeiten usw. Wie auch immer: neue zündspule bestellt weil ich dachte es kann nur daran liegen. Eben eingebaut. Immernoch kein funke auf B. Was soll das? Kann doch nicht sein das beide zündspulen das gleiche Problem haben. Hat jemand mal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

 

Ich habe bei einem VW Spezialist nachgefragt und er meinte dass der hallgeber einen Weg haben könnte oder die lesitungsendstufe… bei der leistungsendtufe stimme ich zu aber der hallgeber? Das ist doch sogesehen der impulsgeber für die nockenwelle oder bin ich falsch?

 

Freue mich über jede Rückmeldung.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der VW Hase ist mit der Zündleistungsendstufe auf dem richtigen Weg.

@Tommes 32 danke für die schnelle Antwort. Das wird das nächste sein was ich hole aber gibt es sonst irgendwas was es sein könnte? LG

Typisch Zylinderkopfdichtung lass gleich alle 5 machen und neue Kerzen

@Kaefer3367 was hat das mit der Zylinderkopfdichtung zutun? Meine zündspule zündet auf Zylinder 2 nicht… also diese Box rechts am Motorblock wo die Kabel reinkommen. Manche nennen es auch Zündverteiler

Zitat:

@Kaefer3367 schrieb am 7. September 2021 um 19:46:57 Uhr:

Typisch Zylinderkopfdichtung lass gleich alle 5 machen und neue Kerzen

Der hat doch nur 2 Zylinderkopfdichtungen...

https://www.ebay.de/itm/191616715212?...

 

der hat nur eine Kopfdichtung, so mal zur Aufklährung

Würde auch auf die Leistungsendstufe tippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V5 AGZ läuft nur noch auf 4 Zylinder!