Golf 4 Tür defekt
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Seid gestern Abend geht meine Tür nicht mehr, undzwar die auf der Fahrerseite hinten. Ich habe sie ganz normal zu gemacht, hatte dann Training und wollte sie später wieder aufmachen. Sie schließt mit auf (Pin) geht nach oben aber sie geht nicht auf. Alle anderen ja nur die eine nicht. Kindersicherung ist es nich. Hab von innen probiert sie zu öffnen, geht aber auch nicht von innen habe ich keinerlei wiederstand auf dem hebel. Von außen merkt man den wiederstand (Seilzug) ist noch eingehartk...das kann ich sehen.
Also was kann es sein? Bin für jeden Tipp dankbar 😉
30 Antworten
man könnte die b-säulen verkleidung abnehmen, danach sieht man die entsprechenden kabel und kann an ihnen wackeln.
dafür oben, wo der gurt mündet an einer seite ruckartig ziehen und dann langsam nach unten vorarbeiten. unten steckt die verkleidung mit leicht abbrechenden widerhacken in der unteren plastikverkleidung, da ist beim lösen etwas vorsicht angebracht.
da die zv noch arbeitet scheinen zumindest diese kabel in ordnung zu sein.
@montagsgolf,
wieso hast du die karre nicht längst verkauft oder weggeschmissen?
hätte nicht soviel geduld gehabt. mein beileid!
joar also an der gleichen seite funktionierte auch schonmal der fensterheber nicht...
dieser zustand dauerte 2 tage seid dem läuft er wieder einwandfrei!
ich warte mal noch ab....
wenn ich doch reparieren lassen muss habe ich chancen auf Kulanz?
denke ehr nich is Baujahr 99.... 🙁
Kulanz?? In diesem, wie in vielen anderen Fällen, keine Chance!!!
Außer du hast ne Gebrauchtwagengarantie ??
Kannst du es net selber machen (2 linke?) oder kennst jemand??
Es gibt inzwischen immer mehr Kulanzregelungen, auch für die alten Gölfe. Wahrscheinlich weil die Kunden in WOB in großer Zahl die Bude einrennen.....
Ähnliche Themen
so ich war egstern damit beim freundlichen. Der meister hat sich die tür kurz angeschaut und nach ein wenig drauf rum kloppen sagte er wir müssen einen termin machen 😉
so er sagte mir es kann durchaus der seilzug sein der sich gelöst hat. Auf jedenfall müsste die Türverkleidung raus und er meinte die bleibt meistens nicht heile. Wie hier schon gesagt wurde.
Meine Frage: hat jemand die Teilenummer/Preis? Ist die Verkleidung hinten links. Und wie finde ich genau meine? gibt ja verscheidene Farben/Bezüge ?
Oder hat jemand zufällig eine günstig abzugeben! Beldet euch bitte!
Die TN ist: 1J6 867 211 AD dazu kommt dann noch der Farbcode für deine Ausstattung. Preis: 110,55€ inkl. Steuer.
Ich würde mal aufen Schrottplatz/beim Autoverwerter schauen. Oder bei ebay schauen... Denn bei 110€ nur für der Tür, da soll se lieber zu bleiben...
Also ich würd auch noch etwas zuwarten, da kommen sonst ganz schnell 500 Steine zusammen :-(
110,-- Türpappe
120,-- Türschloss
+ Arbeitszeit von sicher 2 h.....
Mist das....
Wenn ich bei meinem Montagsgolf net vieles selber schrauben könnte, wär ich längst ruiniert....
Allein die Kosten für die Teile sind immens und haben in 2005 sogar die Tankkosten (bei 18.000 km) überstiegen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_VW
so er sagte mir es kann durchaus der seilzug sein der sich gelöst hat. Auf jedenfall müsste die Türverkleidung raus und er meinte die bleibt meistens nicht heile. Wie hier schon gesagt wurde.
moin,
wollte nur noch den kommentar dazu geben, der ADAC kriegt das mit nem pumpensystem ohne tür zerlegen hin...
hatte ich erst heute...
mfg
pumpensystem wie was?
bitte links oder mehr infos! Ist immer noch defekt. Bin für alle Infos sehr dankbar!
Danke 😉
Zitat:
pumpensystem wie was?
bitte links oder mehr infos! Ist immer noch defekt. Bin für alle Infos sehr dankbar!
Danke 😉
aber bedenke, dass es hier keine tricks zum türen "knacken" öffentlich gibt😉
aber es gibt durchaus diese möglichkeit, ohne größeren schaden an der verkleidung aufzubekommen
ja ich werde das ja dann auch machen lassen is schon klar das das nich jeder kann 😁
also links oder telefon nummer (Kontakte) alle man hier rein 😉
ich bin grade noch auf der arbeit mit hinfahren is grade schlecht 😉
ich dachte ja nur es wurde ja egschrieben das hier damit schon wer damit zu tun hatte.....
Zitat:
ich bin grade noch auf der arbeit mit hinfahren is grade schlecht 😉
ich dachte ja nur es wurde ja egschrieben das hier damit schon wer damit zu tun hatte.....
ja ein kolleg hattes das auch vom adac machen lassen, die genaue art weiß ich ned, jedenfalls kostenlos wars, da de rmitglied ist