Golf 4 TDI 1.9 100 PS versenkt *hehe*

Alfa Romeo

so isses, unerwartet eigentlich, da ich ja selbst bloß den kleinen 105 PS 1.6 TwinSpark drinnen hab.

Berg rauf mit ordentlicher Steigung (zweispurig), 0-60 leichter Vorsprung für den Golf, dann bin ich total vorbeigezogen, bis 120 km/h lt Tacho haben wir ausgemacht, dann hatte ich ne gute Autolänge Vorsprung.

Da zeigt sich mal wieder dass die TDI nur für Ampelrennen gemacht sind, von Laufkultur verstehen die nix 😁

war eigentlich interessant, hätte nicht unbedingt erwartet dass ich mehr Durchzug hab.

mfg,
Tobias

27 Antworten

jo und bei so lahmen gurken kann man netmals von "zu oder sehr schnellem anfahren" sprechen 😁 😉

mei, net jeder fährt nen V6...

Ziehst mal die Handbremse so fest wie's geht, dann weiß auch wie man sich mit nem Eco Motor fühlt 😁

@ Aldo:

Merkste was, da gibts immer wieder solche Neuankömmlinge, die sich noch Alfisti schimpfen und labern nur Sch....! Da beschimpft mich doch ein Hr. Bengareng als Allerweltsfahrzeugführer. Unheimlich tolerant. Sobald man mal einen Ansatz von Kritik am feinen italienischen Wagen übt, wird man fertig gemacht. Tut mir ja leid, dass ich mir keinen tollen 147er Eco kaufen kann. Musste aus rein finanzieller Not heraus einen Bora V5 wählen. Meine Fresse isrt der Kunde bekloppt. Biste schonmal so ein Auto gefahren? Ich habe im Gegensatz schon mehr Alfas gefahren als dieser Depp, denke ich mal.

Aber egal, er ist es nicht wert. Und macht mich bitte nicht gleich wieder rund. Ich hab nicht angefangen!

MfG Fighter, der solche oberflächlichen Leute hasst!

naja also ich glaube, dass der 147 nur gewonnen hat, weil der golffahrer nicht optimal geschaltet hat, also bis kurz vorn begrenzer gedreht hat, und wie uns eigentlich bekannt sein sollte, hat son dieselmotor sein optimum bei ca 4000 oder sogar noch früher, also sollte man kurz danach schalten und nicht noch bis 5000 drehen... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

naja also ich glaube, dass der 147 nur gewonnen hat, weil der golffahrer nicht optimal geschaltet hat, also bis kurz vorn begrenzer gedreht hat, und wie uns eigentlich bekannt sein sollte, hat son dieselmotor sein optimum bei ca 4000 oder sogar noch früher, also sollte man kurz danach schalten und nicht noch bis 5000 drehen... 😉

ich vermute eher, dass der TDI Fahrer vom Rennen garnichts gemerkt hat. Der ist einfach ganz normal losgefahren und der Alfa Fahrer dachte, dass sein 1,6er jetzt die ultimative Rennmaschine ist.

Zitat:

war ne einmalige Sache, der besagte TDI Fahrer hat sich einmal zu oft über meinen Alfa lustig gemacht, deswegen haben wir beschlossen die Sache wie Männer zu klären ;-) ... aber ohne Gefahr für irgendjemanden.

noch fragen?

ich möchte hier jetzt niemanden angreifen, aber ich glaub nicht, dass ihr (die jetzt alle AR 147 so runtergemacht und kritisiert haben), euch immer so perfekt an die straßenverkehrsregeln haltet!

also ich glaub nicht, dass er es verdient hat so hinunter gemacht zu werden! wir sind ja hier nicht da um uns gegenseitig zu beschimpfen

finde ich allerdings auch!
ich glaube hier kann kaum jemand von sich behaupten, dass er in seiner jugend nicht auch so was gemacht hat...
also ampelduelle usw, das ist doch ganz normal, das macht man halt, wenn man jung ist...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

finde ich allerdings auch!
ich glaube hier kann kaum jemand von sich behaupten, dass er in seiner jugend nicht auch so was gemacht hat...
also ampelduelle usw, das ist doch ganz normal, das macht man halt, wenn man jung ist...

😁 LOL!!!

"....wenn man jung ist..." ROTFL!!!

jo manche machen es auch noch wenn sie nicht mehr jung sind 😛

Keine Angst ich bin als Kind in einen Liquid Glas Kessel gefallen und musste damals zur Einschulung ne Eisenkette durchbeissen, ich vertrage Kritik, das perlt einfach an mir ab 😁

Das mit dem Schalten stimmt allerdings, mein "TDI" Freund hat gemeint er hätte nen Tick besser schalten können.

naja egal, ich glaube das hier führt zu nix mehr ;-)
die Moral von der Geschicht - ich weiß es nicht.

"Ampelrennen stinken" - vielleicht, oder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von AR147

"Ampelrennen stinken" - vielleicht, oder ? 😁

Auf jeden Fall lärmen sie...😉

Ich meine, wer den Zeigefinger mahnend hebt, hat selbst genug Dreck am Stecken. Hat doch wohl jeder schon einen Fight gefahren.

Kleine Story: War heute mit meiner Family zum Ausflug unterwegs. Bin dann auf einen Suzuki Baleno (Stufenheck mit Schmutzfängern!!!!) aufgelaufen. Er war mit utopischen 55 km/h auf einer sehr gut ausgebauten Strecke unterwegs. Ich konnte aber auf Grund von Gegenverkehr nicht überholen. Vor der Kurve voll in die Eisen, runter auf 40. Hätten wir ja auch nie geschafft mit dem oben genannten Mach 3. Als ich zum Überholen ansetze, ascht er lässig aus dem Fenster. (Wie ich das hasse!) Angekommen im Tierpark, aussteigen, Kind raus, Buggy raus, informiert, auf einmal kommt der Feind. Baleno geparkt wie angeschwemmt, auf mich zu. Ich weiss gar nicht, was er alles gesagt hat, ich glaube, ich hab sogar geweint.... Es wird Zeit, solchen Leuten die Fleppe wegzunehmen. Naja egal, ich wollte mich nicht mehr aufregen.

MfG Fighter

Deine Antwort