ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 springt nicht an

Golf 4 springt nicht an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 19:56

Hey Leute,

hab ein Golf 4 Bj. 98 der jetzt seit über einem Jahr stand. Jetzt wollt ich den Wagen wieder zum Leben erwecken, was sich allerdings als schwieriger herausstellt als ich dachte. Auf jeden Fall ist die Batterie komplett leer, hab also mein Starter Pack angeschlossen, Fehlanzeige. Über das Starterpack hab ich zwar Strom, aber trotzdem springt der Wagen nicht an. Meine Vermutung ist nun, dass sich das wenige Restbenzin was damals noch vorhanden war, mittlerweile verflüchtigt hat, also zur Tanke gefahren und nachgefüllt. Über das Starterpack dann ungefähr 15x Zündung aus und ein damit die Pumpe schonmal bisschen Sprit nach vorne bewegt, aber immer noch nichts.

Was könnt ich hier tun? Kenn mich mit den Benzinleitungen nicht sonderlich aus, müsste ich die direkt befüllen? Oder woran könnte es noch liegen?

Bin echt für jede Hilfe dankbar!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dreht denn Anlasser und Motor?

Läuft die Spritpumpe? kommt vorne was an? Spritfilter dicht? Funken vorhanden? luftfilter frei?

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 20:29

Ja, Wenn ich die Zündung an mach, hört man auf jeden Fall die normalen Geräusche der Pumpe.

Mach doch ein Video und stelle es hier rein vom starten! Da fehlt nur noch anlasser und zundfunke

Deine Antwort
Ähnliche Themen