ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 4, neues Autoradio, Lautsprecher verzerren schon bei geringer Lautstärke

Golf 4, neues Autoradio, Lautsprecher verzerren schon bei geringer Lautstärke

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 20:55

Hallo, bin neu hier ??

Folgendes Problem : ich bin von einem sony dsx-a60bt radio zum JVC KW-R930BT gewechselt, weil das alte ständig hing.

in meinem golf 4 sind immer noch die originalen Lautsprecher verbaut, hatte auch nie Probleme mit dem alten Radio, sprich ich konnte die Lautstärke richtig aufdrehen und hatte kein Verzerren oder sonst was, bass höhen etc. waren ausgewogen.

jetzt habe ich das neue radio verbaut, klingt auch in Ordnung bei normaler Lautstärke, wenn ich aber nur ein bisschen mehr aufdrehen will (auf der Autobahn zb.) übersteuert der sound extrem und wird nicht lauter. das neue hat einen maximalwert von 4x50 watt, das alte 4x55 watt.

woran könnte es liegen? ich hatte testweise das alte wieder angeschlossen und überhaupt keine probleme. richtig angeschlossen ist es auch also bin ich komplett ratlos. ??

kenne mich nicht wirklich aus mit leistung, rms etc. also könnt mich gerne verbessern/belehren ??

Vielen Dank schon im Voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schau mal ob die Lautsprecher ( + - ) richtig angeschlossen sind! Evtl. sind beim JVC diese anders gepolt! Nur so eine Idee!

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:46

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 1. Juli 2020 um 22:24:56 Uhr:

Schau mal ob die Lautsprecher ( + - ) richtig angeschlossen sind! Evtl. sind beim JVC diese anders gepolt! Nur so eine Idee!

die lautsprecher sind richtig angeschlossen, das Problem ist aber immer noch da. Bin komplett ratlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 4, neues Autoradio, Lautsprecher verzerren schon bei geringer Lautstärke