Golf 4 Nebelscheinwerfer
Hallo, wollte mal fragen, ob beim golf 4 TDI die Nebelscheinwerfer Kabeln schon verbaut sind!??? Habe zurzeit noch den normalen lichtschalter ohne NSW Drinnen Hab mir aber jetzt angel eyes mit NSW gekauft!! wollte wissen ob ich einen ganz normalen schalter a einbauen kann und ob i dann a Relais brauche!!!
Gruß Thomas
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
dann hat er sich verguckt^^
Schreibe ich so undeutlich, oder was??
die Hupe sitzt vorne links hinter der Blende und unmittelbar davor hängt ein Kabel inkl. Stecker.....
und genau den gleichen Stecker habe ich vorne rechts auch....
wenn ihr solche Autofreaks seid und den Golf IV so gut kennt, dann klärt mich mal auf was das für Stecker sind.....
dann mach halt ein pic und lad es hoch 🙄 so macht die diskussion wenig sinn, da es eben nie so verbaut wurde.
Bin selber kein Autofreak, aber beim GIV kenn ich mich halbwegs aus und weiß eben das das nicht serienmäßig verbaut ist. Und das ist Fakt.
ok. muss mal schauen!! aber wenn ned dann kann i mir ja an anderen schalter kaufen bzw einen Lichtschalter mit NSW! dann mach ich normale kabel rein ohne den Kabelsatz zu kaufen müsste doch gehen oder??
Beim anschließen: Hab ja Angel Eyes mit NSW muss ich die beidseitig anschließen oder reicht nur eine seite?? weil ich nicht weiß ob die kabeln zusammen laufen??
Gruß Thomas
Wenn er in der Stoßstange unten Kabel haben sollte, dann müsste er ja auch rein theoretisch einen Schalter mit NSW funktion haben, dann soll er einfach mal die NSW funktion anmachen, und durchmessen ob da dann überhaubt Strom ankommt!
Beim Golf IV gabs nie serienmäßig NSW in der Stoßstange, nur im orig. Scheinwerfer mit integriert!
Die was für die Stoßstange sind, sind Zubehör.
Eigentlich gibt es keine NSW für den TDI unten in der Stoßstange da der Platz hinter den Gittern zu klein ist!
Und die was bei ebay angeboten werden für den TDI haben KEIN E-Prüfzeichen!
Ja du kannst einen normalen Schalter einbauen (aber mit Beleuchtung), oder den orig. VW Schalter
Relais brauchst du Nr. 53 (glaube ich)
Ähnliche Themen
Normalerweise brauche ich doch e kein Relais für die Nebler??? das ist doch nur damit sie sich beim Fernlicht abschalten oder?? wenn ich es weglasse ist doch auch nicht so schlimm!!!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIV 16V
Wenn er in der Stoßstange unten Kabel haben sollte, dann müsste er ja auch rein theoretisch einen Schalter mit NSW funktion haben
Nein, müsste er nicht. Ich hatte bei meinem zweiten IIIer Golf fast das gleiche. Ich brauchte nach einem Unfall vorne eine neue Stoßstange und habe in dem Zusammenhang die NSW nachrüsten lassen. Auch dort war es so, dass die Kabel schon vollständig - bzw. bis zur letzten "Verzweigung" - lagen und ich nur die Schweinwerfer und einen anderen Scahlter brauchte.
Zitat:
Beim Golf IV gabs nie serienmäßig NSW in der Stoßstange, nur im orig. Scheinwerfer mit integriert!
Wenn ich mich ganz vage richtig erinnere, dann könnten so ungefähr im letzten Jahr in dem der Variant noch gebaut wurde (also +/- Modelljahr 2005) die Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange gewesen sein. Ich meine beim Konfigurieren eines Variants (just fur fun nachdem ich meinen schon hatte) die im VW-Konfigurator dort gesehen zu haben.
wie gesagt, ich will beweise 😁 alles andere ist sinnlos da ich es eh nicht glaube.
Im übrigen der Passat hatte unten Nebler, nicht verwechseln.
Brauch ich jetzt a Relais oder nicht?? ist doch e scheiß egal wegen den Nebler weil da golf 4 keine kabeln in der Stoßstange verbaut hat!!!! das einzige was unten ist ist ein zweiter stecker an der Hupe!!! aber sonst nix
PS Brauch ich jetzt umbedingt a Relais oder nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Zitat:
Wenn ich mich ganz vage richtig erinnere, dann könnten so ungefähr im letzten Jahr in dem der Variant noch gebaut wurde (also +/- Modelljahr 2005) die Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange gewesen sein. Ich meine beim Konfigurieren eines Variants (just fur fun nachdem ich meinen schon hatte) die im VW-Konfigurator dort gesehen zu haben.
Da liegst Du falsch, im 4er gab es nie Nebelscheinwerfer im Stoßfänger.
@ TE
ich habe das Relais montiert das die SW arbeiten wie vom Hersteller vorgesehen.
Mal kurz eine Frage: Ich fahre einen G4 Variant, ohne Nebelleuchten vorne. Ich habe jetzt den linken Scheinwerfer defekt. Mir ist was ins Glas geflogen und es ist ein Riss drin. Vor dem nächsten Tüv werde ich den wohl austauschen müssen. Kann ich mir einen neuen Scheinwerfer holen, wo die Nebelleuchte integriert ist+einbauen? Was muss ich dann noch ändern im Wagen? Ein neuer Lichtschalter wird fällig denke ich mir, wie war das mit den Kabeln nochmal? 🙂 Wird hier ja grad diskutiert, welches Kabel muss liegen? Muss ich irgendwo ne Sicherung einbauen im Sicherungskasten? Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass ich nur links Nebellicht dann habe, aber eventuell finde ich auf dem Schrott ja noch eine rechte Lampe mit Nebel, oder fahre einfach Kackedreist nur mit linkem Nebellicht.
Mich fuxt es einfach, dass ich mit meiner Kiste in Nebel nicht vernünftig fahren kann, deswegen mach ich schon seit längerem diesen Gedankengang...
Gruß
Schnacke
Hi,
also erstmal du musst re. und li. Nebelscheinwerfer haben, oder keine!
Halbr sachen gibts ned!!
Kabel musst du legen
Schalter musst du dir auch einen kaufen entweder einen orig. VW oder einen mit Beleuchtung
Sicherung musst du auch dazwischen klemmen, musst aber nicht direkt an den Sicherungskasten!
Ich würde das Geld für die Nachrüstung der NSW nicht mehr ausgeben.
die NSW im scheinwerfer sind eh müll. viel zu weit oben.
ich die micro de´s von hella unten drin. super sache.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Da liegst Du falsch, im 4er gab es nie Nebelscheinwerfer im Stoßfänger.Zitat:
@ TE
ich habe das Relais montiert das die SW arbeiten wie vom Hersteller vorgesehen.
Ich weiß, ich hab e nie behauptet das beim 4er golf kabeln verlegt sind!!!
ich werd mir einen normalen heckscheiben heizung schalter mit beleuchtung einbauen!!