ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 motion räder drehen zu lange durch?? Tipps?

Golf 4 motion räder drehen zu lange durch?? Tipps?

Themenstarteram 7. September 2010 um 8:47

Hay, ich glaube mit mein 4-motion stimmt was nicht, immer wenn ich schnell im 2 schalte drehen die Räder durch aber das dauert bis die wieder packen so 2 Sek. habe das Gefühl das die stoppen…. ist auch wenn ich durch kurven fahre und im 2 schalte… jetzt ist die Frage ist das so oder bin ich zu blöd?? Fahre zurzeit Winterreifen da meine Sommerreifen abgefahren sind… vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie man den ampelstart besser hinbekommt mit 4-motion, hatte schon 2 Jahre ein 3er GTI da war alles anders ;)

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2010 um 9:04

1.Haldex überprüfen!

2.Fahren lernen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier sieht man in Zeitlupe wie die Haldex arbeitet www.youtube.com/watch

am 10. September 2010 um 19:32

also ich würd schon mal die haldex checken lassen...zumindest kenn ich solche Phänomene von meinem 4 Motion überhaupt nicht.

durchdrehende räder beim anfahren sind bei mir kaum spürbar, egal wie viel gas ich gebe und auch nicht beim schnellen hochschalten.

@klaus g.

schönes video...find des allrad in einem "kleinen" golf immer wieder faszinierend und vor allem noch in zeitlupe

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

An Deiner Stelle würde ich mal auf Sand einen Kavalierstart machen (ESP aus) und ein Kumpel schaut von außen ob die Haldex die Hinterräder überhaupt zuschaltet.

im winter geht das auch so. einfach ESP aus und auf schnee mit leicht mal gas geben um einen drift zu provozieren. wenn der allrad läuft, geht hintern wech ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 motion räder drehen zu lange durch?? Tipps?