ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 mit Audi A4 B8 S-Line Front

Golf 4 mit Audi A4 B8 S-Line Front

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 17:53

Hy,

 

Habe schon einige mal gesehen das sich leute am Golf 4 eine A4 Front dran brauen. Hat jemand schon mal einen gesehen mit einer kompletten B8 front inkl kotflügel, Motorhaube und Scheinwerfer. Jetzt bitte keine nobbis mit sprüchen "kommen das geht nicht" - natürlich geht es aber ihr müsst alles selbst passend Sägen,Schweissen usw..halt genau wie bei den anderen A4 fronten.

 

Hintergrund ist der da ich gerade ein komplettes kit vom schrott bekommen habe und nun nach leuten suchen die sowas schon mal gemacht haben um ein paar tips zu holen.

 

http://upload.wikimedia.org/.../Audi_A4_B8_front_20080414.jpg

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 9:23

Bohr is das hässlich

Habe gestern ein golf überholt und schau in den rückspiegel und denke mir hä wie jetzt audi

kommt der ein stück näher (war schon etwas dunkel ) und ich dacht mir nur omg wie kann man nur bald fahren hier corsa rum mit bmw front o.O

ihr seit doch nicht ganz bei trost ich bau mir jetzt nen trabi mit r8 front o.O

oh jeh das hat nix mehr mit geschmack zu tun das ist einfach nur peinlich

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare.

Nein er will die Front vom Audi komplett auf den den Golf 4 setzen. Was ihr da alles postet sind Bilder von irgendwelche GFK Singelframe Look Stoßstangen.

Er meint die komplette OEM Front mit Scheinwerfer und allem drum und dran.

So etwa :

Genau sowas wird er meinen ich hab auch schon nen G4 mit einer Front vom 5er BMW gesehen. Aber weitehelfen kann ich da leider nicht.

am 15. April 2009 um 17:38

Soweit ich das mitbekommen hab soll die B7 Haube wohl annähernd passen. Der Rest muss dann drum herum gebastelt werden. Kotflügel aus zwei mach ein usw. . Ohne Ahnung, Zeit, Schweißgerät und gute Nerven scheiterst du bei so einem Umbau kläglich. Das ist nicht mal eben so aus Langeweile gemacht.

Wie das mit den B8 Teilen so hinhaut kann ich nicht sagen aber wie schon gesagt wurde ist alles machbar.

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare.

Nein er will die Front vom Audi komplett auf den den Golf 4 setzen. Was ihr da alles postet sind Bilder von irgendwelche GFK Singelframe Look Stoßstangen.

Er meint die komplette OEM Front mit Scheinwerfer und allem drum und dran.

So etwa :

Also der Umbau hat was!

Gefällt mir sehr gut, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist!

MfG

Freddy

am 16. April 2009 um 1:03

Zitat:

Also der Umbau hat was!

Gefällt mir sehr gut, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist!

Auf den Bildern ist er noch im Anfangsstadium. Die Radläufe sind noch umgeschweißt worden, Seitenschweller aus Blech etc. . Die ganze Seitenlinie muss natürlich der Front angepasst werden damit es hamonisch aussieht.

Aber wie gesagt das ist ne ganz anndere Liga. Das hat nix mit Baukastentuning zutun so wie es die meisten betreiben. Wenn man son Projekt startet muss man einfach wissen worauf man sich einlässt. Mal eben auf nem Samstag machen weil man den Wagen am Montag für den Weg zur Arbeit braucht ist nicht drin.

Hi Nightmare,

wie sieht es denn eigentlich mit dem Umbau aus, hat sich da schon was geändert?

Weißt du da was?

Gibts schon neue Bilder?

MfG

Freddy

Bei allem Respekt an die Arbeit, Motivation, Geld und Willen und alles andere was da reingesteckt wird!

Aber: Wozu? Wenn ich will dass mein Golf aussieht wie ein A3 dann kauf ich mir direkt nen A3!

Wenn das dann nicht "Möchte-Gern" ist, was dann?

Genauso wie der Corsa B von letztens, der auf die neue A3 Front umgebaut hatte. Klar, klasse Arbeit, wenn es gut gemacht wurde aber trotzdem lächerlich....

So, das war meine Meinung und auch wenn einige mir Recht geben oder mir sagen, dann behalt sie für dich, dies ist ein Forum wo man die Meinung zu sowas auch sagen darf, nicht wahr? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 mit Audi A4 B8 S-Line Front