ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Lichtschalter

Golf 4 Lichtschalter

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:05

Hallo an die Schrauber, auch wenn ich nerve.Hier fand ich nix, was hilft.

Nach Suchen im Net, fand ich Info betreffend Lichstschalter Golf 4 TRW bis ca 9 / 2001 defekt TRW.

Zwecks stiller Stromfresser frißt Batterie leer.

Hab en Golf 4 Combi 1.6 16V 2 / 2000 ATN

Das Prob hab ich auch,nach zig mal laden un suchen, abschalten usw nun Schalter weg, siehe da springt sofort an.

Möchte nur wissen, ob jemand Daten von Schaltern hat die nix taugen. Also ab welchen Nummern von TRW ok sind,oder hat jemand andren Vorschlag Schalter Hersteller ?? als Ersatz.

mfg Horst

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sorry aber was willst du?

 

Du hast von mir aus einen TRW Lichtschalter der defekt ist ich habe 5 G4 in der Familienwartung und fahre auch noch einen habe nie Probleme mit den Lichtschaltern gehabt.

 

 

Der Eintrag bei Michael Neuhaus zu bekannten Problemen beim Golf 4. Findet man irgendwann wenn man googelt...

@Festus_KA Kauf dir einfach einen neuen Schalter aus dem Zubehör, du wirst keinen defekten erwischen, die werden gar nicht mehr verkauft. Vielleicht auch die Gelegenheit um auf Lichtschalter mit Alu-Look umzurüsten wenn es dir gefällt.

Kann das Problem auch nicht nachvollziehen, kenne viele Golf/Passat Fahrer und niemanden mit dem Problem. Würde mir einfach vom Schrott nen gebrauchten besorgen, alternativ wie @Abbi1986 sagt einen aus dem Polo 6r oder Up!(nur die ohne Lichtautomatik). Dann hättest du gleich nen neuen wenn dir das wichtig ist.

Zu den Nachbauten, mir hat die Werkstatt mal nen Nachbau eingesetzt, nachdem mein Licht flackerte nach Klimadesinfektion(am Ende hatten sie aber doch nur den Dimmer geflutet). Der Nachbau hatte aber deutlich hellere Instrumentenbeleuchtung, fiel mir bei Dunkelheit stark ins Auge, sodass der wieder rausgeflogen ist.

Hatte das gleiche Problem mit dem defekten Lichtschalter beim Golf 4 meiner Freundin.

Dieser Schalter hatte einen Wackler, wobei dann im Hintergrund das Standlicht bei Schalterstellung "Aus" in unregelmäßigen Abständen einfach "An u. Aus" ging und somit die Batterie leer gesaugt wurde.

Habe einen gebrauchten, originalen VW Lichtschalter bei ebay gekauft für rund 20 Euro (Teile-Nr. 1C0941531).

Siehe nachstehender Link :

https://www.ebay.de/itm/123536938622

Bei der Lichtschalter-Suche nur drauf auchten, ob NSW / NSL (Teile-Nr. 1C0941531A) verbaut sind oder nicht.

Siehe nachstehender Link :

https://www.ebay.de/itm/132190924336?...

Das war vor 3 Jahren...der gebrauchte Schalter funktioniert immer noch tadellos.

Wenn man gleich was hübscheres will, nach Polo 6R, Up, Mii, Citigo Schaltern suchen. Die gibt es mit Klavierlack oder Chrom Spange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen