Golf 4 Lenkrad tauschen ?!

VW Golf 4 (1J)

Moin,

würde gerne mein 4Speichen Airbag Lenkrad aus meinem Golf 4 gegen ein 3 Speichen Airbag Lenkrad tauschen. Ist das ohne weiteres möglich . Passt das ?

Grüsse

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Gedauert hat es ca. 5 min und hat 30€ gekostet.

30 Möhrchen für 5 Min? 😰

Ich hätte mal nach der Kaffeekasse gefragt. Dann wird das ganz schnell billiger.

Das sind wohl so pauschal sachen gewesen.

Mein 🙂 hat z.B. mal was mit mir gestern 2 std für low an meinen auto geschaut.

ich kann mich nicht beschweren auch wenn er bissl umständlich ist.

Zitat:

ich kann mich nicht beschweren auch wenn er bissl umständlich ist.

Und wie zufrieden bist du so mit dem r32 Lenkrad? Deutliche Unterschiede in Sachen Griffigkeit/Lenkgefühl gegenüber dem Serien-Highline?

Ähnliche Themen

Ist schon ein gutes und griffiges gefühl. Möchte es nicht mehr missen. es ist sehr viel dicker wie das vom Highline.

Meins kam 80€. Einbau dauerte 15min.

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Meins kam 80€.

Bei 80 € gibt es ja auch nix weiter zu überlegen.

Zitat:

Schau mal auf der Internetseite vom Morettie hier da ist der Umbau von mir drinnen. Gedauert hat es ca. 5 min und hat 30€ gekostet. Nix wildes für VW. War leicht erschrocken wie "Grob" der mit dem Teil umgeht.

mfg

VW-Standartpreis ist 49,76 oder so rum!

aber selbst 30euro hätte ich da net gelassen! das ist reiner Service! und so wurde es auch bei mir getauscht.

der typ bei VW hat länger gebraucht meinen sitz für sich richtig einzustellen, als das lenkrad von links nach rechts zu drehen den airbag "mit richtig gewalt" rauszuhauen und das wars...

bei mir waren das keine 3min...und 50euro für ne arbeit wo ich 10min rechnung schriebe muss für 3min arbeit, das ist doch reine geldschneiderei! drum sage ich ja, wenn euer 🙂 das net umsonst macht, sucht euch nen neuen!

mich persönlich würde interresieren, was man bei so einem "lehrgang" lernt, immer feste druffhauen auf son airbag, kann eh nix passieren...??? 😁 spass muss sein...

mfg

@wing

blieb in den 3min zeit die batterie abklemmen?! Ich glaube das machen nicht mal alle.

MFG GUNNAR

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für 'nen r32 Lenkrad?
Oder vielleicht günstigere Alternativen zum r32 Lenkrad?

Wo wir gerade schon mal beim Thema sind: Hab auch vor mir ein 320mm Raid Silberpfeil zu kaufen... Weiß denn jemand was mich das beim TüV kosten wird, das auf meine "nicht serienmäßige" Rad/Reifenkombination eintragen zu lassen?

Thx im Voraus

was passt den da nicht wenn man vorher ein 4 speichenlenkrad hat?

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

was passt den da nicht wenn man vorher ein 4 speichenlenkrad hat?

Der Airbag

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

@wing

blieb in den 3min zeit die batterie abklemmen?! Ich glaube das machen nicht mal alle.

MFG GUNNAR

hehe,

glaubst du?

hat wie gesagt 3min gedauert, war bei dem "Servicemeister" im büro und der hatte so ne schöne "Playboy"-Uhr, wo man als Mann leicht fixiert drauf wird. Bis der den preis rausgesucht hatte, hatte ich vor langeweile sogar schon die uhrzeit auf dem ding gefunden, war 13.58 und ich dachte mir, normalerweise machen die doch bis 14uhr mittag. naja wir beide raus, er meinen wagen reingefahren und den airbag (ntürlich ohne battarieabklemmen) losgamacht. ich hab ihn noch gefragt, er meine, solange die zündung aus ist, werden die sensoren net angesteuert und können gar net losgehen. er hätte zuviel angst, das (ich zietiere wörtlich) "diese scheiss VW-Elektrik" spinnt, wenn er erst die battarie abklemmt. Naja wir waren 14.03 wieder in seinem büro (ja ich brauch so ne uhr für zu hause!), darum denke ich mal effektiv war er 3min damit beschäftigt...

mfg

Deine Antwort