ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 IV 1.4 16V Benziner - summendes Geräusch

Golf 4 IV 1.4 16V Benziner - summendes Geräusch

VW
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:44

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf 4 1.4 16V.

Seit gestern höre ich ein lautes Summen. Es ist im Leerlauf hörbar und bei höherer Drehzahl wird es lauter.

Ich habe den Keilriemen abgenommen und den Motor zum testen ganz kurz gestartet. Das Geräusch ist nach wie vor da. Somit kann ich die LIMA, Wasserpumpe/Servopumpe, Spannrolle Keilriemen ausschließen.

Könnt ihr anhand des beigefügten Videos erkennen, was das sein kann?

Bin echt verzweifelt.

Danke euch vielmals!

Herzlichen Dank !

Dirk

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@dkweil schrieb am 10. Mai 2021 um 19:44:59 Uhr:

ich fahre einen Golf 4 1.4 16V.......Ich habe den Keilriemen abgenommen und den Motor zum testen ganz kurz gestartet. Das Geräusch ist nach wie vor da. Somit kann ich die ....Wasserpumpe......ausschließen.

hab leider keinen Ton, aber die Wapu kannst sicher so nicht auschließen

Ich tippe drauf das sich eine Umlenkrolle bzw. die Spannrolle sich verabschiedet. Also einmal Zahnriemen samt allem neu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 IV 1.4 16V Benziner - summendes Geräusch