ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Hecklappe Stellmotor

Golf 4 Hecklappe Stellmotor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:14

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem derzeitigen Golf 4 Variant 1.4 Bj 99, wenn ich den Heckklappentaster betätige fährt der Sellmotor aus und öffnet bzw. entriegelt die Heckklappe wie es sein soll, dann bleibt er allerdings ca 2 Sekunden ausgefahren bis er extrem langsam und schwerfällig wieder einfährt. In dieser Zeit kann man die Kappe nicht schließen da die Verriegelung geöffnet bleibt.

Ich habe in einigen Foren gelesen das der Taster defekt ist oder der Mikroschalter kaputt ist, oder der Stellmotor zu schwach geworden ist. Ich habe mittlerweile alles ausgetauscht Neuteile in Erstausstatterqualität. Nur der Mikroschalter vom Schließmechanismus ist vom Schrotti soll aber funktionieren. Trotzdem funktioniert es nicht so wie es sein soll.

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee die ich bisher übersehen habe.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sprüh diesen Mechanismus mal mit einem guten Festschmierstoff ein. Interflon o. ä.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:34

Ja von der Idee her nicht schlecht, aber wie gesagt alle Teile neu und hängen zum Testen noch ohne Widerstand am Kabel herum, soll heißen der Stellmotor fährt ins leere.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:42

Mein Problem ist das ich nicht verstehe warum der Stellmotor nicht sofort zurück fährt nachdem man den Taster loslässt. Hab schon versucht ihn dann per Hand zurück zu drücken da ich dachte er würde schwerfällig sein, aber er ist für diese zwei Sekunden richtig fest und lässt sich nicht zurück Drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Hecklappe Stellmotor