Golf 4 gegen Mazda Mx5?

Mazda

Hey,

also ich fahre zur Zeit noch n Golf 4 TDI mit der 90 PS Maschine, aber der kommt demnächst weg aus vielen Gründen, die ich jetzt nicht aufzähle.
Wollte mir jetzt einen Cabrio zulegen und dachte an den MX5. Habe auch schon 2 in Sicht.

Zum 1.

Schwarz
110 Ps
80.000 km
1 Hand
Ledersitze

zum 2.

"racing" grün
110 Ps
72.000 km
1 Hand
Ledersitze

Für mehr Angaben muss ich dann nochmal schauen ^^.. Kenne mich jetzt auch nciht so wirklich gut mit Autos aus. Von dem Wagen selber bin ich aufjedenfall überzeugt. Nur meint mein Dad jetzt der wäre viel zu klein. Ich bin knappe 1,90 und frage mich ob das alles so passt? Ansonsten hab ich noch in "Ausschau" den Puegot 206 cc, obwohl der ja angeblich n Frauenauto ist, was mich eig weniger interessiert, jedoch wird auch gesagt das er nicht so gut verarbeitet ist und schwammig fährt....
bitte also DRINGEND um eure Hilfe!

Danke im voraus! 🙂

19 Antworten

Die Blechdose ist doch ideal um ohne Spass von A nach B  zu kommen. In einem MX 5 braucht man viel mehr Sprit, denn man fährt nicht ohne weiteres von A nach B sondern sucht sich enge kurvige Umwege und hat dabei ein Lachen im Gesicht, das die Aerodynamik zusätzlich verschlechtert!
🙂

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

In einem MX 5 braucht man viel mehr Sprit, denn man fährt nicht ohne weiteres von A nach B sondern sucht sich enge kurvige Umwege und hat dabei ein Lachen im Gesicht, das die Aerodynamik zusätzlich verschlechtert!
🙂

Absolut geistiger Dünnschiss dieser Kommentar !!!

Ich würde mir, um ehrlich zu sein, eher über die Unterhaltskosten einen Kopf machen. Es gibt TT Fahrer, die liegen regelmässig bei 3K Euro p.A. an Reparaturkosten, wenn der Wagen älter wird.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerferdi

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

In einem MX 5 braucht man viel mehr Sprit, denn man fährt nicht ohne weiteres von A nach B sondern sucht sich enge kurvige Umwege und hat dabei ein Lachen im Gesicht, das die Aerodynamik zusätzlich verschlechtert!
🙂
Absolut geistiger Dünnschiss dieser Kommentar !!!

Schade - hast es nicht kapiert, war wohl zu dünn für Dein Sieb.