ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Climatronic Frontscheibenheizung heizt nicht

Golf 4 Climatronic Frontscheibenheizung heizt nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 9:00

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar besitze ich einen Golf 4 1.9 tdi axr mit einer Cliamtronic. Der AUTO Modus funktioniert einwandfrei, habe sie immer auf 22 Grad. Wenn ich nun aber die Frontscheibenheizung einschalte kommt die Luft nur aus den Düsen für die Frontscheibe, dass ist ja auch richtig aber es kommt kalte Luft raus bzw. die Temperatur die ich für den AUTO Modus eingestellt habe. Es kommt erst warme Luft raus wenn ich die Temperatur Manuell hochstelle. Ist das normal?

Denn ich kenne es so dass sobald die Frontscheibenheizung eingeschaltet wird, wird auf maximale Gebläsestufe, maximale Heizleistung und Frontscheibendüsen gestellt.

Könnte mir jemand bitte eine Antwort geben?

Danke im voraus.

MFG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da wird nix auf maximale Heizleistung, bzw. Temperatur gestellt.

Lediglich Gebläseleistung und Ausströmrichtung werden angepasst und ggf. der Verdichter zur Trocknung, sofern vorher auf Econ.

Denn nur weil man den Luftstrom auf die Frontscheibe ausgerichtet haben möchte, heißt das ja nicht automatisch, das man es zugleich brütend warm möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Climatronic Frontscheibenheizung heizt nicht