ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Cabrio fehlen Zylinder wenn es warm ist.

Golf 4 Cabrio fehlen Zylinder wenn es warm ist.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 17:06

Hallo, nach Langer Zeit mal wieder hier.

Ich und meine Frau haben seit 2019 ein Golf 4 Cabrio ( 1E ) 1.6 mit 100PS.

Seit Beginn der Saison März, haben wir Probleme. Er ruckelt und Bockt.

Beim Auslesen hatte ich einen Fehler drinn, Mechanischer Fehler Drosselklappe, Sporadisch.

Habe dann eine gebrauchte DK verbaut, und Der Fehler war weg, aber der unrunde lauf blieb, es gab dann einen neuen Luftmassenmesser. Auch keine Besserung, dann noch mal Neue Kerzen, Neuen Finger und neue Kappe.

Dann lief sie erst, bis zur 3 Fahrt. Gestern wo der Motor warm wurde, lief er zum Teil nur auf 2 oder 3 Pötten. Im Speicher steht nix.

Heute morgen aus der Garage raus lief er wieder normal.

Jemand ne Idee.... ?????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zündspule ?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 17:37

Auch neu, also seit letztem Jahr.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 17:45

Wobei habe gestern, wo er richtig kake lief, im Stand, in der Verteilerkappe ein Ticken gehört....

Könnte das doch ein Anzeichen für eine Defekte Spule sein?

Verteilerkappe mal umdrehen ob du da ne Laufspur von Zündfunken sehen kannst, oder Finger und Kappe schon mal besorgen, der Stift oben in der Kappe ist noch OK ??

Du hast doch noch die Zündspule wie im Screenshot von mir zu sehen ist?

 

Wenn ja ich hatte davon immer eine im Handschuhfach weil die zwischen 1ner Woche und 7jahren bei mir gehalten haben.

 

Demnach bitte nicht in der Überlegung die Zündspule ausschließen

Asset.JPG
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:37

Zitat:

@Bitboy schrieb am 3. Juni 2021 um 18:38:31 Uhr:

Verteilerkappe mal umdrehen ob du da ne Laufspur von Zündfunken sehen kannst, oder Finger und Kappe schon mal besorgen, der Stift oben in der Kappe ist noch OK ??

Kappe und Finger habe ich vor zwei Wochen nochmal erneuert, da der Finger ( günstig ) vom letzten Jahr echt schon scheiße aussah.

Schau auch mal die Kabel im Verteiler an wenn du was hörst könnte da auch ne Isolierung einen weg haben?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:51

Zündkabel auch alle neu.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:58

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 3. Juni 2021 um 18:56:22 Uhr:

Du hast doch noch die Zündspule wie im Screenshot von mir zu sehen ist?

 

Wenn ja ich hatte davon immer eine im Handschuhfach weil die zwischen 1ner Woche und 7jahren bei mir gehalten haben.

 

Demnach bitte nicht in der Überlegung die Zündspule ausschließen

Sprechen die Symptome denn für eine Defekte Spule?

Also kalt läuft er, wenn warm, nicht mehr auf allen Zylindern?

Weil es Sind ja nach der Spule alle Teile neu, und die Spule meine ich, wer auch letztes Jahr neu gekommen.

Kann drauf zutreffen. Kalt iO warm verdampft die Feuchtigkeit und macht den Ärger. Wie gesagt die Spule ist ja auch schon 1jahr alt ich kenn mindestens 20 davon die das nicht geschafft haben.

Kabel im Verteiler -- im -- nicht Zündkabel- bei wärme könnte sich hier auch was näher kommen.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 21:14

Ok. Ja jetzt weiß ich was Du meinst.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 12:59

So, habe mal eine Neue Spule eingebaut, und so lange er bis ca. 80 steigt, läuft er gut. Und dann wieder Aussetzer. Habe jetzt mal die Kappe runter, aber wo sollen da Kabel sein, unter dem Blechdeckel?

Wie bekomme ich den runter?

Wenn es 80 Grad Motortemp. dann mal mit Kältespray auf das Steuergerät ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Cabrio fehlen Zylinder wenn es warm ist.