ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Cabrio 1.9 TDI Afn 110ps gibt von alleine Gas

Golf 4 Cabrio 1.9 TDI Afn 110ps gibt von alleine Gas

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 21:34

Hi, undzwar hab ich folgendes Problem bei meinem Golf 4 Cabrio 1.9 TDI 110Ps Afn…. Manchmal wenn man ihn startet gibt er Selbstständig Gas undzwar solang bis man ihn ausmacht… Es kommt und es geht… Wir haben schon das Gaspedal (Potentiometer) gewechselt und das Problem ist immernoch.. :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

danke im vorraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist er warm oder kalt wenn er es tut? Wie hoch dreht er denn dann? Oder hast du das Gefühl daß er sich immer weiter steigert und kaputt gehen könnte?

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 10:48

Das macht er egal wann. Er denke er dreht dann sich irgendwann oben rum tot

Möglicherweise ist dein Turbolader defekt und es verliert viel Öl! Du musst dir etwas arbeit machen und den Ladeluftkühler demontieren. Falls sich darin sehr viel Öl befindet kannst du davon ausgehen das du einen neuen Turbolader benötigst. Sind deine Finger stark ölverschmiert (nicht Ruß) wenn du mit der Hand in den Endtopf reingreifst?

Ein GOLF 4 Cabrio ist von allen Komponenten her ein GOLF 3; nur die Karosserie ist mit den Kunststoff-Schürzen vorne und hinten dem GOLF 4 angeglichen ...

Bürokratisch nichts falsch gemacht, sinngemäß gehört der Thread ins Golf 3 Forum verschoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Cabrio 1.9 TDI Afn 110ps gibt von alleine Gas