ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 bremslichter bei dunklen rücklichtern

Golf 4 bremslichter bei dunklen rücklichtern

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 17:19

Hallo,

Ich habe einen Golf 4 mit dunklen Rücklichtern. Leider werde ich dauernd von der Polizei deswegen angehalten.

Es gibt 1 bzw 2 probleme. Dadurch dass sie dunkel sind, kann ich keine standardbirnen (weiße) nehmen, da es dann nicht rot leuchtet. Deswegen kaufe ich mir immer Rote (ist das erlaubt?).

Diese verblassen aber sehr schnell - deswegen hab ich als Rücklicht jetzt rote LEDs, die sind nur ein wenig dunkel.. Könnt ihr da welche empfehlen, die heller sind? Waren irgendwelche Ebay dinger.

Schlimmer aber:

Die bremslichter werden ebenfalls orange, schon nach einer Woche. Hab dafür auch LEDs, dann wirft es aber einen Motorfehler.. Es gibt ja genügend golf 4 fahrer mit dunklen rücklichtern. Was macht ihr damit es ordnungsgemäß funktioniert?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Haben die LEDs eine Zulassung? Ich denke nicht also raus damit

 

Bei den blinkerleuchten gibt es spezielle mit anderen Gasfüllung die Leuchten orange

 

Zu den Rücklichtern bleibt nur in kurzen Abständen wechseln. Gerade wenn du gern angehalten wirst

Von welchem Hersteller sind deine Rückleuchten?

 

Zeig mal ein Bild...

 

Normalerweise haben die Leuchten einen Filter, somit kann man weiße bzw orange Birnen verwenden

 

Meines Wissens, sind rote Leuchtmittel nicht erlaubt. LED schon gar nicht

@Lukas_2014

 

Rote Leuchtmittel sind erlaub bei gewissen Tuning Rückleuchten. Hatte selbst welche am G3 die welche brauchten. Nur hält das rot nicht lang (mein Vorteil war ich wurde nicht angehalten weil sie rot leuchteten und auch Kräftig) ich bin nach kurzer Zeit weg von den original Roten leuchten und hab diese nur immer wieder neu mit Lampenlack bepinselt.

Das Beste ist, wieder originale Rückleuchten einzubauen! Wenn da schon mit den Lichtfarben, geschweige denn mit der Helligkeit nichts passt, dann ist das zumindest bedingt fahrlässig, so herumzufahren. Das ist gar nicht so lustig, wenn man Dich als Hintermann nicht sieht, wenn Du bremst oder man Dich in der Dämmerung übersieht.

 

Das ist meine persönliche Meinung. Habe da leider schon zu viel gesehen...

 

Die schönen original abgedunkelten Rückleuchten rein und alles ist gut.

Bau dir originale Rücklichter und Leuchtmittel ein.

Die Leistungsaufnahme der Leuchtmittel muss passen. Sonst spinnt alles rum.

Tu dir und den anderen Verkehrsteilnehmern den Gefallen. Danke.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 21:05

Gut, danke für die zahlreichen Hinweise. Gibt’s nun auch antworten auf meine Fragen oder gibt’s sowas nicht?

Zitat:

@xStein98 schrieb am 29. Juni 2021 um 17:19:56 Uhr:

Was macht ihr damit es ordnungsgemäß funktioniert?

Man hat dir doch genügend Antworten gegeben.

- Originalleuchten einbauen

- Leuchtmittel einbauen die auch die Leistung ziehen wie das originale Leuchtmittel

- dann kommt auch kein Fehler

- es geht keine Notbeleuchtung an der 3. Bremsleuchte an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 bremslichter bei dunklen rücklichtern