ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bremsflüssigekitleuchte und ABS

Golf 4 Bremsflüssigekitleuchte und ABS

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 14:46

Hallo zusammen,

ich war eine längere Zeit im Ausland und mein alter Golf 4 BJ. 98 stand ungefähr 4-5 Monate still am fleck bei Wind und Wetter (Nov. - Mai)

Als ich ihn die Tage angemacht habe nach dem die Batterie komplett Tod war bin ich gefahren und der komplette Anzeigebereich (geschwindigkeit/Drehmoment) hat etwas geflackert (dachte es ist normal wegen der Batterie)

Nachdem ich getankt habe und gefahren bin auf der Autobahn hat auf einmal die Bremsflüssigkeitleuchte angefangen zu leuchten und zu piepen und ABS hat davor auch ein paar mal aufgeleuchtet schon.

Ich bin dann direkt runter und konnte keine Nässe an den Bremsen feststellen.

Ich will jetzt wieder zu meinem Autofahren da es 2h von meinem aktuellen Wohnort entfernt stand fahren und lediglich die Bremsflüssigkeit auffüllen (falls leer, hab ich nicht gecheckt) und wollte fragen was eure Tipps wären?

Muss dazu sagen, habe keinerlei Ahnung von Autos außer anmachen und fahren LOL

Beste Grüße & stay safe

Max

Ähnliche Themen
1 Antworten

BFK kontrollieren, ggf. auffüllen u. beobachten. Mit VCDS u. Co. einen Fehlerscan durchführen lassen, Protokoll hier posten. Dann sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bremsflüssigekitleuchte und ABS