ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, Bj. 98, 1,4 l 16V Motor (AKQ), Drehzahl bleibt manchmal auf 2000 Umdrehungen

Golf 4, Bj. 98, 1,4 l 16V Motor (AKQ), Drehzahl bleibt manchmal auf 2000 Umdrehungen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 18:51

Hallo,

mein Golf 4 hatte neulich das Problem, dass er auf der Autobahn manchmal kurz ausging. Er ruckelte kräftig und fuhr dann weiter. Daraufhin hab ich die Drosselklappe gereinigt mit Liquid Molly Drosselklappenspray. Jetzt ist dieses Problem behoben. Und ein neues tauchte auf: Nämlich das er manchmal bei 2000 Umdrehungen im Standgas stehenbleibt. Wenn ich dann mal kräftig Gas gebe im Stand, geht er wieder brav zurück auf seine 800-900. Möglicherweise hängt der Gaszug. Kann das sein? Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Gasseilzug prüfen, ansonsten Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, Bj. 98, 1,4 l 16V Motor (AKQ), Drehzahl bleibt manchmal auf 2000 Umdrehungen