ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Automatik Wählhebel funktioniert ohne bestätigte Bremse

Golf 4 Automatik Wählhebel funktioniert ohne bestätigte Bremse

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe eine frage bzw. ein problem.

Bei unserem Golf 4

2.0, Bj 2002, AZJ Motor, Automatik

Geht seit heute der Wählhebel aus P und N in jede

Stellung auch ohne Betätigen der bremse!

Aufgefallen ist mir das so: kein spürbares (Klacken)

mehr beim bremsen.

Das Licht (Bremse Betätigen) geht aber aus, also

erkennen tut es das Steuergerät.

Bremslicht funktioniert auch.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wählhebelsperre bereits geprüft worden?

Tommes 32, wie kann ich das überprüfen?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 9:38

Also eigentlich macht es mir nichts aus aber meine Sorge ist, das sich dadurch etwas komplett sperren könnte oder so. Bei Mercedes gibt es ja bei so einer Situation eine entriegelung des Wahlhebels, gibt es das auch beim 4er ?

Klemm mal den Bremslichtschalter ab. Der hat 2 Kreise der eine ist fürs Bremslicht der andere für die Steuergeräte damit könnte man den Bremslichtschalter erst richtigerweise ausschließen. Ansonsten brauchst du echt ein VCDS. Um alle Parameter auszulesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Automatik Wählhebel funktioniert ohne bestätigte Bremse