Golf 4 abwracken - was ausschlachten?
Moin zusammen.
Eine Arbbeitskollegin von mir wrackt demnächst ihren 1.6 SR Golf ab und wollte wissen, ob ich noch irgendwelche Teile brauche 🙄
Brauchen tu ich nix, aber was sollte man sich denn mal auf die Seite legen?
Vorschläge und Ideen sind willkommen.
Beste Antwort im Thema
Irgendwas läuft in D verkehrt.
Ein 10j altes Auto verschrotten ist
schon eine Sünde vor allem beim
langlebigen Golf.
Nicht Falsch verstehen ich gönne ihr
das Auto, nur prinzipiel ist es krank, aber das
betrift auch die anderen Konsumgüter
die eine immer kürzere Halbwertzeit haben.
42 Antworten
Mich würd mal interessieren, wie viel das Auto gelaufen hat und von was für nem BJ der ist. Kann grad gar nich verstehen, dass ein 1,6er Golf mit 8V nicht mehr als 2500€ bringen soll.
Ähnliche Themen
Das ist auch Schwachsinn :-)
Müsste ein 5-Türer von Anfang 99 mit gut 175tkm sein.
Neuwagen bei VW ist schon bestellt.
Irgendwas läuft in D verkehrt.
Ein 10j altes Auto verschrotten ist
schon eine Sünde vor allem beim
langlebigen Golf.
Nicht Falsch verstehen ich gönne ihr
das Auto, nur prinzipiel ist es krank, aber das
betrift auch die anderen Konsumgüter
die eine immer kürzere Halbwertzeit haben.
STOP!
Für einen 1,6er SR mit halbwegs guter Ausstattung und der Laufleistung kriegt sie mehr als 2.500 Euro!!!
Im Prinzip müßt ihr nur die Leerkarosse abgeben...
Wenn der Wagen definitiv keinen Unfall hat ist er mehr als 2500€ wert. Manche Leute haben einfach zu viel Geld und sehen nur noch Dollar in den Augen wenn sie hören sie bekommen Geld für was, aber das wurde im Fernsehen ja schon bewiesen. Da wurden Autos verschrottet die nach Gutachter ca. 5000€ gebracht hätten. Die Antworten der ehem. Besitzer: Schulderzucken und mir doch wurscht....
Ausbaden müssen es unter anderem jetzt die ganzen Fahranfänger die keine günstigen Autos mehr bekommen, weil auch die Gebrauchtwagenhändler keine haben.. aber jetzt wird es OT.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
STOP!Für einen 1,6er SR mit halbwegs guter Ausstattung und der Laufleistung kriegt sie mehr als 2.500 Euro!!!
Mag sein, aber bei VW bekommst du nochmal 2500€ und ein paar Prozente sind auch noch drin.
Die Eltern meines Arbeitskollegen haben ihren 4er auch verschrottet und insgesamt kanpp 7500 € bekommen.
Das kriegst du auf dem Markt eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Mag sein, aber bei VW bekommst du nochmal 2500€ und ein paar Prozente sind auch noch drin.Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
STOP!Für einen 1,6er SR mit halbwegs guter Ausstattung und der Laufleistung kriegt sie mehr als 2.500 Euro!!!
Die Eltern meines Arbeitskollegen haben ihren 4er auch verschrottet und insgesamt kanpp 7500 € bekommen.
Das kriegst du auf dem Markt eben nicht.
verrückte Welt ist das...
hallo, bei vw gibt es soviel rabatt wie noch nie!!! wie kommst du darf das man mehr bekommt wenn man was abwrackt???
Komplett schlachten, und dem Schrotti die leere Karosse in Hände drücken. Es geht nicht nur um 2500 € Abfuckprämie, die Händler legen meistens nochmal so viel, den Sharan z. B. gibts in der Verbindung mit der AWP 43% billiger. Ist sicherlich schade um den Golf, aber muß jeder selbst wissen. Nicht falsch verstehen, aber wer gute Autos so in die Presse schickt, bei dem hoffe ich, dass er leer ausgeht und keinen Cent von der AWP sieht. 🙄
Irgendwie schon, war auch schade um das Auto, aber bei der Ersparnis ?
Hab auch noch Teile rausgemacht die ich brauchen oder verkaufen konnte, z.b. Becherhalter Hutablage usw.