ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 400 Watt Lautsprecher! zweite Batterie nötig ?

Golf 4 400 Watt Lautsprecher! zweite Batterie nötig ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 10:21

Hallo Freunde, ich bin am überlegen mir 400 Watt Lautsprecher zu besorgen aber meine Sorge ist ob ich eine zweite Batterie benötige oder eine größere? Kann mir da jemand weiter helfen. Danke

 

 

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das kommt ganz auf den Verstärker an.

Ne Endstufe haste aber schon oder?

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 10:39

Ich habe noch nichts kenne mich garnicht aus

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 10:40

Ich hab von jbl 180 Watt Lautsprecher eingebaut und nh neuen Radio aber der Sound ist oke aber bin noch nicht ganz zufrieden damit

Servus,

ich würde mir eine 4-Kanal Endstufe sowie einen Kondensator kaufen, dann sollte das schon funktionieren.

Stromkabel ziehen, mit dem Stromkabel auf den Kondensator gehen und vom Kondensator dann auf die Endstufe.

Dann würde ich die vorderen Lautsprecher jeweils an einem Kanal der Endstufe anschließen, die hinteren über das Radio angeschlossen lassen und die 2 freien Kanäle an der Endstufe brücken und dort dann einen Subwoofer anschließen.

Ich habe das bei mir am Golf auch so gemacht und jetzt einen schönen Klang im Auto, perfekt.

VG

Harald

Warum sollte eine 2 Batterie nötig sein?

 

Du änderst damit nur die Zeit das die Anlage laufen kann bei abgestelltem Motor

Die meisten HIFI Freaks besorgen sich einen Kondensator der 1.000.000 µFerrad hat und klemmen diesen in die Plus Leitung. Der kann dann die Endstufe schnell genug versorgen, so das die Kondensatoren in der Endstufe selbst genug liefern können. Aber man darf halt bei der Zuleitung nicht sparen. 25-50mm² sind dick genug. Diese Kabel bleiben dann auch kalt. Wem die Farbe Egal ist, kauft sich das Kabel im Schweißer Shop... Und wenn all das nicht ausreicht, sollte eine etwas größere Lichtmaschine eingebaut werden. Und Laut bzw. wie intensiv ein Lautsprecher Chassie sein kann, hängt vom B/L Faktor ab und dB. RMS ist das was am Treiber ständig anliegen sollte. Musik Leistung ist das was kurzzeitig verträglich ist. Aber im Auto reichen Treiber mit 110dB völlig aus!

https://www.infinityspeakers.com/speakers/

Diese Treiber gehen echt gut. Wichtig ist nur, das man Eine schön harte Siebdruckplatte verwendet. Ist die Platte hart und dick genug, sind die verzerrungen geringer. Laut sind die Infinity Treiber immer.

Kleiner Tip:

Lautsprecherangaben zur Leistung beziehen sich beim 2 oder 3 Wege system immer nur auf die Leistung die der Tieftontreiber benötigt. Im PA Bereich läuft das anders, weil selbst ein Hochtöner mal bis zu 500 Watt benötigt und somit aktiv durch ein eigenes AMP versorgt wird. Also wenn genug Geld hast, dann bau Aktiv mit Elektrisch geregelter Frequenzweiche. Dann ist alles machbar. Aber mmh im Auto... schnell ist das ausgeräumt und das Geld ist futsch...

Was ich damit sagen will. Bau dir das ein, so das es nicht von aussen zu erkennen ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 400 Watt Lautsprecher! zweite Batterie nötig ?