ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 400 Watt Lautsprecher! zweite Batterie nötig ?

Golf 4 400 Watt Lautsprecher! zweite Batterie nötig ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 10:21

Hallo Freunde, ich bin am überlegen mir 400 Watt Lautsprecher zu besorgen aber meine Sorge ist ob ich eine zweite Batterie benötige oder eine größere? Kann mir da jemand weiter helfen. Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das kommt ganz auf den Verstärker an.

Ne Endstufe haste aber schon oder?

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 10:39

Ich habe noch nichts kenne mich garnicht aus

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 10:40

Ich hab von jbl 180 Watt Lautsprecher eingebaut und nh neuen Radio aber der Sound ist oke aber bin noch nicht ganz zufrieden damit

Servus,

ich würde mir eine 4-Kanal Endstufe sowie einen Kondensator kaufen, dann sollte das schon funktionieren.

Stromkabel ziehen, mit dem Stromkabel auf den Kondensator gehen und vom Kondensator dann auf die Endstufe.

Dann würde ich die vorderen Lautsprecher jeweils an einem Kanal der Endstufe anschließen, die hinteren über das Radio angeschlossen lassen und die 2 freien Kanäle an der Endstufe brücken und dort dann einen Subwoofer anschließen.

Ich habe das bei mir am Golf auch so gemacht und jetzt einen schönen Klang im Auto, perfekt.

VG

Harald

Warum sollte eine 2 Batterie nötig sein?

Du änderst damit nur die Zeit das die Anlage laufen kann bei abgestelltem Motor