ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 16v (1J) nur einseitige Leuchtweiteregulierung?

Golf 4 16v (1J) nur einseitige Leuchtweiteregulierung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich habe gerade neue Scheinwerfer in meinen Golf 4 eingebaut. Als es zu der LWR kam war ich verwundert nur die Beifahrerseite hat einen LWR Motor verbaut auf der Fahrerseite ist nur ein „Platzhalter“ verbaut ohne Motor. Ist das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Ähnliche Themen
5 Antworten

? ? ? / das höre ich zum ersten Mal..... :-)...... // und nein, das ich "nicht richtig".........:-) // serienmässig nur einseitige LWR wäre ja ziemlich "dumpfbackig" und nicht zielführend um es mal so auszudrücken // MFG

Einige Zulieferer, insbesondere die billigen ohne E Kennzeichnung, verzichten darauf um den Scheinwerfer so ein paar Cent billiger anbieten zu können, sodass du ihn vom alten Scheinwerfer übernehmen musst. Ohne ist in Deutschland auf jeden Fall nicht zulässig, eine Leuchtweitenregulierung ist schon seit Ewigkeiten verpflichtend.

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 11. November 2021 um 15:00:57 Uhr:

Einige Zulieferer, insbesondere die billigen ohne E Kennzeichnung, verzichten darauf um den Scheinwerfer so ein paar Cent billiger anbieten zu können, sodass du ihn vom alten Scheinwerfer übernehmen musst. Ohne ist in Deutschland auf jeden Fall nicht zulässig, eine Leuchtweitenregulierung ist schon seit Ewigkeiten verpflichtend.

Die neuen Scheinwerfer haben eine E Kennzeichnung die LWR muss man von den alten übernehmen, die alten waren Originale Scheinwerfer haben aber wie gesagt nur einseitig einen Motor verbaut, in dem alten Scheinwerfer ohne Motor liegt auch kein Kabel für einen Motor. Aber danke für die Info dann werde ich mir wohl noch einen kaufen und einbauen.

Autoverwerter mal besuchen, da könnte man einen finden wo man auch einen Stecker mit Kabel mit organisieren kann.

Manchmal tricksen die Lieferanten mit den Teilenummer.

Der Stellmotor hat eine Teilenummer. Der Scheinwerfer hat eine Teilenummer.

Der Scheinwefersatz (kompletter Bausatz) hat wieder ein eigenes Kennzeichen welches den Stellmotor und den Scheinwerfer umfasst.

Somit erscheint ein Scheinwerferangebot als Schnäppchen.

Deine Antwort