ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI 96kw Schwarzer Rauch - Leistungsverlust - Zischen

Golf 4 1.9 TDI 96kw Schwarzer Rauch - Leistungsverlust - Zischen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 23:36

Hallo zusammen,

mein Golf 4 1.9 TDI 96kw raucht neuerdings hinten stark (Schwarz-Grau). Außerdem spüre ich einen Leistungsverlust sowie ein Zischen was aus Fahrersicht von vorne rechts aus dem Motor kommen zu scheint (beim beschleunigen)

Hat jemand eine Idee was das seien könnte? LLK?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde die Schläuche nach dem Turbo und IK auf Undichtigkeit prüfen.

Es kann aber auch vieles anderes sein.

Am einfachsten ist die Ladedruckstrecke optisch auf Risse zu kontrollieren und im Anschluss mit Teflonband abzudichten.

 

Somit schließt du dann schon mal die erste Fehlerquelle einer undichten Verrohrung aus.

 

Wenn’s dann immer noch zischt lässt du jemand anderen im Stand gegen die Bremse anfahren und kontrollierst dabei den Ladeluftkühler.

 

@paul99

eine Frage zu stellen, und sich danach nicht mehr zu melden, in der heutige Zeit, zu einer Gewohnheit geworden ist...

Schade...

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 20:37

Hi, danke für die Antworten und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung. Hatte leider eine sehr stressige Woche ... Ich habe heute erfahren, dass der Ladeluftkühler ist kaputt.

Sorry nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI 96kw Schwarzer Rauch - Leistungsverlust - Zischen