ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T klackert im kalten Zustand

Golf 4 1.8T klackert im kalten Zustand

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. März 2021 um 21:06

Moin,

 

Als ich heute meinen Golf 4 1.8T (AUM) gefahren bin hat er auf der Landstraße plötzlich angefangen stark zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte fing an zu blinken, allerdings ging dies nach ca. 30 Sekunden wieder weg, Motor läuft und Mkl ging aus(kam auch nach 50km Fahrt nicht wieder). Allerdings klackert der Motor seit dem Vorfall. Bei warmen Motor hört das klackern allerdings auf. Ich weiß echt nicht ob das miteinander zusammenhängt. Der Motor hat aber auch volle Leistung. Hat jemand eine Idee was es sein kann und ob es bedenklich ist?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn es meiner wäre würde ich erstmal auslesen. Wenn die MKL an war sollte ein FSP Eintrag vorhanden sein.

MKL blinkend = akute Zündaussetzer

Das klackern könnte auch von einem verschlissenen Nockenwellenversteller kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T klackert im kalten Zustand