golf 4 1.8T 2.3 V5 = GTI???
hallo wollte mich mal erkundigen da ja eig der 1.8 T vom golf 4 der GTI ist wollt ich fragen was der GTI bei ca 40% prozent in der versicherung kostet bei
- haftpflicht??
-teilkasko mit 150 SB ?
- vollkasko??
da jeder sagt der sei sehr teuer
kann mir da jemand helfen??
Beste Antwort im Thema
GTI ist erstmal nur ne Ausstattungsvariante.
Gibt doch genug Onlinevergleichsrechner,wo du deine Daten selbst eingeben kannst.
28 Antworten
mein 2,3L ist recht günstig in der Versicherung. ca. 350 € Vollkasko im Jahr
Mein V5 kostet mich in der Versicherung nun weniger als mein alter 1,6l. Bei gleicher SF. Die Versicherung meinte der ist günstiger, weil es den nicht so oft gibt.
ist das der v5 mit 170 oder 150 ps???
was braucht der golf so im durchschnitt der v5 ???
habe da noch eine frage will hald einen golf 4 mit leder ausstattung also volle hütte hald
schaltgetriebe 1.8 T oder 2.3 2/3 türer
etwa so um die 140tkm
in schwarz
ohne mängel wie beulen rost etc
kriegt man so einen für 5000euro??
kann mich GTITyp und tommes 32 nur anschließen ...
Versicherungsbeiträge sind dermaßen individuell dass Aussagen anderer hier so gut wie keine Aussage sind 😉 das einzige was sich gerade noch als allgemeine Orientierung nehmen lässt ist die aktuelle Typklasse - das hilft einem aber auch net allzuviel. Wie bereits erwähnt: Online-Versicherungsrechner und man bekommt die gewollten Infos! manche Dinge sind wohl einfacher als gedacht ...
zur Steuer: Euro 4 sind aktuell ca 7 Euro pro 100 ccm
Ähnliche Themen
Hi, denkst Du die anderen schauen sich die Autobörse für Dich an ??? Frag mich was bist Du für ein Typ, nicht fähig einen Versicherungsvergleich zu machen, wobei Dir da niemand was sagen kann, denn da spielen zu viele Faktoren für die Kosten mit
Und nun sollen wohl die anderen Dir einen gebrauchten auf Autoseiten raus suchen. Wieso kannst Du Dich da nicht selber umschauen z.B. Autoscout24.de eingeben was Du suchst und dann erscheinen sie mit Preisen !!!
So einfach ist das, hier schreiben kannst Du doch auch, wieso ist dann suchen für Dich so ein Problem ???
Wenn Du was gefunden hast und fragst hier, ist der Preis da ok, das ist was anderes, wobei da auch jeder eine andere Meinung hat. Also nachsehen dann wirst Du alles finden was Du wissen willst.
Zitat:
Original geschrieben von BadTuner
ist das der v5 mit 170 oder 150 ps???was braucht der golf so im durchschnitt der v5 ???
habe da noch eine frage will hald einen golf 4 mit leder ausstattung also volle hütte hald
schaltgetriebe 1.8 T oder 2.3 2/3 türer
etwa so um die 140tkm
in schwarz
ohne mängel wie beulen rost etc
kriegt man so einen für 5000euro??
willst mich jetzt hinstellen als wäre ich zu faul oder zu blöd zu suchen oder was
ich hab lediglich gefragt ob man mit meinen vorstellungen für mein budget dies bekommt mehr nicht
spar dir deine kommentare @ GTITyp
Zitat:
willst mich jetzt hinstellen als wäre ich zu faul oder zu blöd zu suchen oder was
könnte man.
die beiträge variieren von region zu region. da spielen sehr sehr viele faktoren eine rolle, sodass sich hier niemand findet, welcher dir entspricht.
also für mein R32 hab ich bei 35% 1600€ im Jahr Haftpflicht/Teilkasko bezahlt und der ist seltener wie n V5!!!! Nur wurde der mehr geklaut oder zu Schrott gefahren und daraus errechnen sich die Kosten für Haftpflicht/Teilkasko oder Vollkasko
okey ;-) aber n'R32 is mir in der anschaffung sowie im unterhalt zu teuer :-) aber ich glaub er macht spaß
Zitat:
Original geschrieben von jonas_h
die beiträge variieren von region zu region. da spielen sehr sehr viele faktoren eine rolle, sodass sich hier niemand findet, welcher dir entspricht.
so isses...und außerdem find ich das auch gar nicht wichtig...der TE möchte einen Golf mit großen Motor und voller Hütte, da ist es dann auch egal ob der 20€ mehr Versicherung kostet oder 2L mehr Sprit brauch...muss man dann auch bereit sein zu bezahlen...
Zitat:
spar dir deine kommentare @ GTITyp
Dank solcher Leute, die sich auch noch "schlechte Tuner" nennen, und solcher Threads müllt sich so ein Forum immer mehr zu.
Bekomme ich trotzdem eine Einladung zu Deinem 19. Geburtstag?
Zitat:
;-) soso einer der weiß was ich will ... NICEnaja lieber 20euro mehr versicherung *grins*
ja sorry, aber ist doch so...wenns Spass machen soll kostet es halt bißchen mehr, wenns sparsam und billig sein soll muss halt ein 1.4er her und kein V5 🙂...mir ist auch wichtiger das es Spass macht, und du kannst mir glauben ich habe keine Ahnung was mein Golf an Sprit brauch, ist halt durstig, aber ist auch nicht wichtig, der macht halt Spass. Wenn ich sparen wollte würde ich was anderes fahren...
Also frag den Versicherungsrechner was dein Wunsch-Golf
FÜR DICHkosten würde und dann überleg ob du das bezahlen möchtest/kannst. Spritverbrauch ist zweitrangig, das liegt überwiegend an dir wieviel er verbraucht, auch das kann dir hier keiner beantworten, einen V5 kann man mit 7L oder mit 12L fahren...
5.000€ für nen V5/1,8t mit voller Hütte und unter 140TKM kannst du dir meiner Meinung nach abschminken. Da findet man nichts vernünftiges. Außerdem sollte man sich nicht für 5.000€ nen V5 kaufen und dann ihn nicht finanzieren können. Es scheint mir sehr danach auszusehen, als hättest du nun einfach mal beschlossen, dass du einen Golf mit mehr PS willst. Und ja, du bist faul! Du weißt weder was für einen Motor du willst, noch hast du dich selber schon über diese Motoren schlau gemacht oder aber bei den bekannten Autobörsen nach Angeboten geschaut.
Ob man 1,8T oder V5 fährt ist für mich persönlich schon nen Grundsatzentscheidung. Beide Motoren sind vom Typ her sehr verschieden. Mach dir erstmal klar was du willst, dann setz dich mal ne Stunde hin und lese!