Golf 4 1,8 T GTI irgendwie komisch oder normal ? max 205 kmh ?
Hallo zusammen,
bin ein wenig unsicher...die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht, nun starte ich mal einen neuen Thread !
Also ich habe einen Golf 4 1,8 T Gti mit LPG Gasanlage !
Ich habe ihn noch nicht solange frage mich aber ob das normal ist der Wagen nur mit Mühe und Not seine 205 KMH schafft?!!?
Ist das normal ? Ich dachte das er schneller ist !Natürlich fahre ich nur im Spritmodus schnell ;-) !
Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich beschleunige und das Gas voll durch drücke er zwar beschleunigt, wenn ich aber das Gas zurück nehme (ca. 3/4 ) und dann evt. langsamer auf vollgas gehe, er irgendwie besser beschleunigt !
Ist das ne Täuschung ?
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen wo er mir immer wieder diesen einen Fehler auspuckt:
Nr. DTC Fehlerbeschreibung Status/Ursache
1 00561 142 = Gemischanpassung
Ich hab mir gedacht das das vielleicht mit der Gasanlage zutun hat wenn er zumBeispiel umschalten auf Benzin sobald das Gas alle ist!?!?
Könnte das evt. der LMM sein ?
Vielleicht kann mir der eine oder andere ja mal einen Tip geben ?!?
Vielen Dank im vorraus
Gruss
Christoph
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Medicus_Germany
Ne mir wurde versichert das der Motor original ist !Ich habe vorher nen Passat auch mit nem 1,8 T gehabt !
Dort habe ich mal das N75 gewechselt ! Und gegen ein Tuningventil ersetzt !
Hat der Golf 4 1,8 T nicht auch so ein N75 ?
Ich glaube mein Golf ist Bj 98/99 ,da habe ich mal gelesen das dass Steuergerät da noch nicht gegen den IST Druck gegenregelt, sprich man hat wirklich 0,1-0,2 Bar mehr ladedruck,würde es sonst mal wechseln.....Also vom Durchzug ist er eigentlich ganz gut,bis auf diese Geschichte mit dem 3/4 Gas etc..... wie oben beschrieben !!!
Beste Grüsse
denk aber bitte dran, das dein gemisch dann auch abmagert. es gibt so viele leute hier, die mit ladedruckventilen rumspielen oder sonst irgendwelchen sachen, ohne sich im klaren zu sein, was das für auswirkungen hat!