ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 MKL

Golf 4 1.6 MKL

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 23:20

Servus,

Ich habe einen Golf 4 1.6 16v.

Der wagen läuft einwandfrei verbraucht halt etwas Öl aber das ist Nebensache.

Ich habe neulich einen Ölwechsel gemacht und dabei einen halben Liter zu viel Öl reingekippt.

Bin so gefahren etwa 30 km

Nach diesen 30 km ist meine mkl angegangen.

Nochmal geschaut gemerkt ups halber Liter zu viel drin. Nächsten morgen direkt in die Werkstatt ca.5 km

Und abgelassen Öl auf bisschen unter Max. Abgelassen und gefahren .

Jetzt habe ich das Problem das ich die mkl immer ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h bergauf und 100 km/h gerader Strecke kriege . Ich weiß nicht ob es irgendwas mit dem Ölwechsel zu tuhen hat . Habe ihn ausgelesen anbei das Bild . Motorkontollleuchte geht immer nach ein paar Stunden wieder aus .

Autoteilehändler meinte er hat ein Reinigungsmittel für den kat der müsste mein Problem lösen . Was meint ihr bitte um schnelle Antwort

Auslesung bei mkl aus
Ähnliche Themen
3 Antworten

Für mich lesen sich die Fehler eher nach du hast die Lambdasonde geschroteten also die Heizung darin ist durchgebrannt passiert gern wenn man die in Öl badet und der 2te Fehler ist auch logisch eine „kalte“ Lambdasonde arbeitet nicht

 

Desweiteren solche Kat Reinigungsmittel sind meiner Erfahrung nach Placebo. Einfach mal Strecke machen und dabei auch mal länger mit erhöhter Drehzahl da brennt ein Kat sich ganz ohne Wundermittel wieder frei!

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 23:34

Also neue Lamdasonde und dann Strecke machen oder lieber erst kat ausbrennen und dann neue lamdasonde

Erst Lambdasonde wechseln dann Fehler löschen. Im Anschluss mal Strecke machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen