ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 FSI BJ 2003 110 PS (P1291)

Golf 4 1.6 FSI BJ 2003 110 PS (P1291)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 16:16

Kann mir jemand zum folgenden Fehlercode etwas sagen: Geber für Kühlmitteltemperatur-

Kühlerausgang:Signal zu klein. (P1291)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja dein Doppeltemperatursensor gibt den Geist auf!

Wirft der Sensor immer einen Fehler bevor er den Geist aufgibt oder kann das auch ohne Eintrag im Fehlerspeicher passieren?

Das geht teilweise mit und auch ohne solange der Wert plausibel ist setzt er keinen Fehler.

Nur wenn der Wert umgerechnet minus 40 grad ergibt ist das ja noch ein plausibler Wert nur nicht mit der Aktuellen Situation konform weil es eigentlich 20grad sind.

Da qualmt das Auto im besten Fall nur was schwarz und wenn’s schlecht läuft säuft er direkt ab

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 21:03

Naja, der Fehler wurde erstmal gelöscht. Wisst ihr was das kostet?

Und danke für eure Antworten…

circa 42 Euro + du brauchts circa halbes Liter Kühlwasser

https://shop.ahw-shop.de/...sensor-4-polig-vw-golf-bora-passat-3bg?...

Nimm unbedingt den verlinkten originalen oder den vom Freundlichen.Ich hatte das gleiche Problem und hab mir dann einen "originalen" aus der Bucht geholt der kam sogar im VW Karton hat aber nur ein paar Wochen funktioniert und dann ging die Fehlersuche erst richtig los , nach dem Motto den Sensor habe ich doch erst getauscht der kann es doch nicht sein.

BTW beim Freundlichen hat mich der Sensor das gleiche wie bei AHW mit Versand gekostet nur das ich mir online das gerenne gespart hätte.

@Heisenberg12

Ja hört man immer wieder ich brauchte schnell einen hab einen „billigen“ Febi drin und er macht was er soll seit knapp 2 Jahren

VW wollt nicht auf Telefonanfrage bestellen und hätte dann noch 3tage Lieferzeit gehabt

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 19:57

Super Jungs, danke für eure Hilfe!!!

Ich melde mich nach dem Einbau.

Kleiner Tipp bei kaltem Motor und geschlossenem Kühlerwasserdeckel wechseln dann läuft kaum Kühlwasser aus!

Ps achte drauf das die alte Dichtung mit rauskommt sonst haste dir selbst ne Fehlerquelle eingebaut

Deine Antwort