Golf 4 1.4 - E10 oder SuperPlus?
Guten Abend,
gucke grade RTL. Da kam grade dass es in wenigen Wochen kein Super mehr geben soll sondern nur noch E10 und SuperPlus.
Diese rotz* E10 will ich nicht tanken. Hab jetzt eigentlich nur ne Frage...
Kann ich bei meinem Golf 4 Problemlos SuperPlus tanken? Ist wie gesagt die 1.4 L Maschiene.
Beste Antwort im Thema
E10 macht Dichtungen, Leitungen usw. kaputt, und das nicht nur bei FSI 😠 also: wenn ihr an euren Autos hängt, dann boykottiert den Müll-Sprit!!
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Schaut euch dieses Video ab 0:55 an, soviel zu der verträglichkeit ^^ billig tanken, dafür dann teuer reparieren xD
Das kommt aber von den Medien, so wie ich das hier gelernt habe dürfen wir nicht das glauben, was die so berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Das kommt aber von den Medien, so wie ich das hier gelernt habe dürfen wir nicht das glauben, was die so berichten.Zitat:
Schaut euch dieses Video ab 0:55 an, soviel zu der verträglichkeit ^^ billig tanken, dafür dann teuer reparieren xD
ich meinte ja auch nur den teil ab 0:55 wo man über die schäden am Auto der kurze teil da, nicht den rest danach.
Zitat:
ich meinte ja auch nur den teil ab 0:55 wo man über die schäden am Auto der kurze teil da, nicht den rest danach.
das darf man aber doch nicht glauben laut dem Experten VW_Golf3GTI hier.😎
Zitat:
also ich hätte kein problem damit wenn dieses Politiker Pack übern Jordan gehtZitat:
Original geschrieben von BelijKarp
die brauchen ihre PS-Monster aber auch, das Gewicht was bei denen an zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen dazu kommt, braucht halt nen starken Motor um bei ner Flucht noch vom Fleck zu kommen...
DITO!
wollte nur kurz klären, warum die so fette Schlitten fahren.
€dit: Was das Video angeht so finde ich es vollkommen übertrieben, wie der Typ da abgeht. Sofort Tank leer pumpen oder sogar den Tank ausbauen. HALLOOO?? Gehts noch? Das ist doch wieder unnötige Panik mache!
Wenn es stimmt, dass in Frankreich E10 drin ist und nicht gekennzeichnet ist, so hab ich tatsächlich auch schon unwissentlich ne Tankfüllung E10 verfahren.
Man sollte es halt nicht auf Dauer machen, weil man die Schäden auf Dauer nicht kennt, aber wegen ner Tankfüllung wird da denk ich mal nicht direkt der Motor auseinander fliegen, man tankt ja kein Diesel...
Ähnliche Themen
Ich muss ma grad zwischenfunken. Auf meinem Tankdeckel steht 91/95 das bedeutet doch Benzin und Super?? Darf ich also kein Super Plus tanken? 😁 Ich verstehs nicht...
Die schwei** hier, es gibt bald nurnoch an der Shell Super, die anderen hier haben E10 statt Super... dann muss ich bald Super+ tanken
Bei unserer Shell gibts nur noch E10 oder V-Power.
Soweit ich weiß darfst du immer höherwertigeren Sprit tanken.
Hier in HH an den Shell Tanken haben wir noch überall Super und den ganzen V-Power Kram aber noch kein E10.
Anstatt zu überlegen, wie man "uns" das Leben immer noch schwerer machen kann, sollten die lieber mal an richtig guten Kraftstoff Alternativen forschen lassen... :-S Dieser Elektroschrott ist ja auch nicht auszuhalten ^^ Ein 800kg schwerer MIEV, der keine 100km am Stück schafft, bravo, und dieses "Gefährt" kostet 30.000€. SUPER!! WTF?
Erst diese Frechheit mit der Steuererhöhung, um mehr Geld in die Kassen fließen zu lassen, weil sie nicht in der Lage sind, es anders (fair) zu beschaffen, und nun der Schwachsinn mit dem Biokraftstoff? Was nützt einem dieser Müll, wenn man auf Grund des niedrigeren Brennwerts von Ethanol erst Recht wieder mehr Tanken muss? Und das zum selben Preis des normalen Super95, wo der Bioschrott doch angeblich günstiger herstellbar ist? Ist doch genau dasselbe wie mit der Steuererhöhung, es soll Geld bringen, sonst nichts. Alles andere geht diesen Steinzeitmenschen doch am Arsch vorbei.
Tanke mittlerweile nur noch E10, bei Shell, Esso oder wie gestern bei ner freien Tankstelle. Kostet halt weniger als E5 Super und Auto läuft genauso wie mit E5. Der Mehrverbrauch ist sehr minimal, aber Super Plus beim 1.4er und bis zu 10 Cent mehr pro Liter mach ich nicht mit
Zitat:
Original geschrieben von CX Pro 500
Anstatt zu überlegen, wie man "uns" das Leben immer noch schwerer machen kann, sollten die lieber mal an richtig guten Kraftstoff Alternativen forschen lassen... :-S Dieser Elektroschrott ist ja auch nicht auszuhalten ^^ Ein 800kg schwerer MIEV, der keine 100km am Stück schafft, bravo, und dieses "Gefährt" kostet 30.000€. SUPER!! WTF?Erst diese Frechheit mit der Steuererhöhung, um mehr Geld in die Kassen fließen zu lassen, weil sie nicht in der Lage sind, es anders (fair) zu beschaffen, und nun der Schwachsinn mit dem Biokraftstoff? Was nützt einem dieser Müll, wenn man auf Grund des niedrigeren Brennwerts von Ethanol erst Recht wieder mehr Tanken muss? Und das zum selben Preis des normalen Super95, wo der Bioschrott doch angeblich günstiger herstellbar ist? Ist doch genau dasselbe wie mit der Steuererhöhung, es soll Geld bringen, sonst nichts. Alles andere geht diesen Steinzeitmenschen doch am Arsch vorbei.
Dieser " Bioschrott " ist nicht günstiger in der Herstellung. Der einzige " Vorteil " liegt darin das das Bioethanol was zugesetzt wird zum Benzin aus erneuerbaren Mitteln hergestellt wird. Sprich aus Zucker. Enthalten in Zuckerrüben, Mais, Getreide etc. Während das Benzin ja bekanntlich aus Erdöl - einem fossilen Bodenschatz oder wie auch immer man es nennen mag hergestellt wird. Ist so vorstellbar als wenn dir jemand eine Heizung für dein Häusle schmackhaft machen will die mit Holzpellets "gefüttert" werden muss. Wie schnell wächst so ein Baum aber wieviel Mill. Jahre hat es gekostet bis aus eingeschlossenem Biologischen Material Öl, Gas, Stein und Braunkohle wurde?
Das man dir E10 schmackhaft machen will liegt einfach darin das die Mineralölkonzerne eine bestimmte Menge davon unter´s Volk bringen müssen da sie ansonsten für jeden verkauften Liter herkömmlichen Benzin´s 3 Cent Strafe zahlen müssen. Das sie sich das aber schon auf Jahre im Vorraus an Gewinn bei Seite gelegt haben ist ja nicht so wild. Aber das sie sich die 3 Cent bei Dir wiederholen - darauf kannst Du einen lassen.
Das ist irgendwie alles so durcheinander... wenn ich bei google eingebe "Shell Koblenz E10" krieg ich ne Auflistung von genau dieser Shell die ich meine da steht Super E10 1.51€ und an der Tanke selber steht von E10 garnix...?!
Zitat:
Original geschrieben von SlimRec
Also ich war gestern noch an der Shell da stand nur "Super" auch an der Säule selbst war nix von E10 zu sehen. Super 95 stand da. Wie immer ^^Dann ist da auch noch kein E10 drin oder?
an der shell wo ich arbeite kannste das E10 hinter "Super" nur am tage lesen an der säule für benzinsorten & preise. kaum isses abend steht da auch nur noch "Super" die E10 kennung wird nicht mit ausgeleuchtet. wo auch immer da der sinn ist. kann es mir nur so erklären das man damit kunden locken will weil genug einen bogen um das E10 machen. was aber nichts bringt, ich sehe in meiner schicht genug die wieder ohne tanken vom hof fahren wenn sie an der tanksäule standen und nachgeschaut haben.
zu deiner letzten frage, mittlerweile muss jede tanke E10 verkaufen. die waren zwar im verzug mit der dead line der einführung, deswegen haben es auch nicht alle tanken zur selben zeit eingeführt. sichtbar erkenntlich jedoch muss es direkt an der zapfsäule und an der zapfpistole gemacht sein, wenn es nicht an der preissäule steht. ob es da eine vorschrift gibt das es auch an der preissäule für jeden ersichtlich sein muss k.a.
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV 2.3 V5 GTI
zu deiner letzten frage, mittlerweile muss jede tanke E10 verkaufen. d
soso..........wir haben exakt 3 tankstellen im umkreis, grad mal die eine hat E10(aral-kette)
das dazu.....soviel müssen die scheinbar dann doch nicht wie du behauptest
Das Volk sollte mal wieder schikaniert werden, doch der Schuss geht nach hinten los: Die Ölmultis bleiben auf dem E10 sitzen 😁 aber die Zeche zahlen am Ende dann die Verbraucher mit noch höheren Preisen 😠
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
soso..........wir haben exakt 3 tankstellen im umkreis, grad mal die eine hat E10(aral-kette)Zitat:
Original geschrieben von Golf IV 2.3 V5 GTI
zu deiner letzten frage, mittlerweile muss jede tanke E10 verkaufen. ddas dazu.....soviel müssen die scheinbar dann doch nicht wie du behauptest
E10 is/wird EU weit eingeführt, dann seid ihr eben in deiner ecke noch nachzügler, aber auch ihr bekommt die plärre oder du tankst den scheiss schon und weisst es nicht mal weil die anderen beiden es noch nicht dastehen haben. was glaubste wie viele shell tanken seit anfang des jahres schon E10 an ihren zapfsäulen stehen haben, dennoch kein E10 drin war. weil sie keine festgelegte einführung haben u.a. dennoch muss es am ende dann doch jede tanke verkaufen. denkste sonst wäre ne freie tanke so blöd und würde das net umgehen wo die tankenbetreiber sehen das sie mit dem E10 nichts reissen. shell will sogar die v-power säulen an den tanken schließen lassen weil E10 nicht angenommen wird. ob sie es so machen steht auf einem anderen papier.