Golf 3 VR6 Fragen, 2 Modelle zu Wahl

VW Vento 1H

Hallo,

Ein freund von mir möchte sich ein VR6 kaufen und hat zuvor ein paar fragen:

Wie groß ist der unterschied im Verbrauch vom GTi 2.0 zum VR6 ?
Er fährt ziemlich vorrausschauend schaltet bei 2000rpm und bei 50 im 5 gang also ich denke mal so der VR6 kommt dann mit 8-9L klar oder?

Was Tankt ein VR6? Kann man ihn mit normal Benzin Tanken?
Wie hoch belaufen sich die Steuern?
Versicherung ist geklärt.

Er hat 2 Angebote bekommen vom Händler vor ort

1 Model

VR6 174 PS
TÜV AU bis Juli 2008
211.000KM "leider"
Erstzulassung 01/03
ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Klima, Alufelgen, Sportauspuff, Airbag Fahrer und Beitfahrerseite, Lederausstattung schwarz, Brilliantschwarz
Metallic

Für 1800Euro, Probefahrt war gut, Optisch auch gut erhalten

Model 2

VW Golf III 2.8 VR6 '92' Klima 79000KM, Limousine
Daten:
79.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 03/92, HU: 02/09, AU: 02/09
violett-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber,Servo., Alufelgen., 4xel.FH., B.C., Motor+Getriebe sehr GUT

FÜr 1400€ Probefahrt war ebenfalls OK, nachteil: Keine airbags,kein leder. Aber sonst sehr gut in schuss

Was meint ihr?
Den Golf will er ungefähr 1-2Jahre fahren maximal 30.000KM soll also nur ein "Übergansauto werden" Daher wäre die KM des erstens egal weil er sowieso nur 1-2Jahre gefahren wird oder fallen da solangsam Reperaturen ohne ende an?

Und wie sieht es mit der Steuerkette aus? bzw mit den spannern, wir haben gehört das man die Spanner aufjedenfall alle 30.000KM tauschen sollte ?

Also was meint ihr zu den 2 Autos? Der 1 hat die viel bessere Ausstattung und der 2 viel weniger KM.

15 Antworten

Okay Danke,
Habe alles an meinem Kumpel weitergegeben.

Ist ja ein tolles neues Design hier gefällt mir gut, zeitgemäß aber sehr langsam der Seitenaufbau.

Deine Antwort