ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant Innenraum feucht

Golf 3 Variant Innenraum feucht

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 7:08

Hi der 3er golf variant 1997- 1999 ist mein erstes auto, was ich ohne scheckheft gebraucht gekauft habe.

Das Problem: Feuchtigkeit im innenraum!

jedesmal auch nach regenfall beschlägt die windschutzscheibe und unter der fussmatte wird der boden nass. ablaufrinne im motoraum (unter windsch.scheibe) hab ich sauber gemacht. Bei jeder fahrt wird geheizt und immer wieder gelüftet. Fahre öfters langstrecken.

jemand ne idee? ich hoffe ich hab diesbezüglich kein schon vorhandenes thema übersehen/erneut angefangen! :) ein paar Bilder kann ich heute Nachmittag hinzufügen, die jetzigen sind vor der reinigung.

LG aus Einhausen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Falsches Forum ;)

Schiebedach vorhanden?

Wenn ja, Ablaufschläuche checken.

Wenn nein: Sitze raus (geht fix), Teppich raus oder hochfalten. Dann eine Person ins Auto und beobachten, andere Person von draussen ordentlich wässern.

Ich werde den Beitrag mal melden, dass er ins passenede Forum verschoben wird, wenngleich auch die Passat-3B-Fahrer durchaus Experten in Innenraumfeuchtigkeit sind :-)

Der TE scheint schon wieder gelöscht zu sein

Zu 95% kommt die feuchte Fußmatte vom Rost an den Stopfen am Unterboden.

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 27. Januar 2024 um 22:00:11 Uhr:

Zu 95% kommt die feuchte Fußmatte vom Rost an den Stopfen am Unterboden.

Ich hatte auch schon ein oder zwei "rostige Stopfen" die mittlerweile durch Bleche ersetzt sind.

An übermässige Feuchtigkeit, als das akut war, kann ich mich nicht erinnern.

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 27. Januar 2024 um 22:00:11 Uhr:

Zu 95% kommt die feuchte Fußmatte vom Rost an den Stopfen am Unterboden.

Würde ich so nicht unterschreiben. Schiebedach Abläufe sind auch oft zu. Wasser im Kofferraum hat wieder andere Gründe

Ich hatte schon 4 Golf 3 mit Rost an diesen Stopfen und immer war dann der Teppich nass. Ist ja auch logisch, der Unterboden wird an der Stelle undicht und das Dämm Material saugt sich besonders im Winter bei nassen Straßen aufgrund von Spritzwasser voll wie ein Schwamm.

Ich sage ja nicht, dass nicht stimmt was du sagst. Ich meine nur, dass es eben auch nich andere Ursachen gibt.

Genau und die liegen meiner Meinung nach unter Berücksichtigung der hier vorliegenden Infos bei 5 Prozent

Okay kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber hab auch nur 2 Gölfe und keine 4 :D

am 29. Januar 2024 um 9:52

Wenn der Boden auf der Beifahrer- und fahrerseite nass ist könnte das einiges sein

Prüfen von Schiebedach und anderen Fenstern in eine sb waschbox fahren einer sitzt im Auto der andere lässt Wasser drauf laufen wenn nach 15 min kein Wasser rein kommt is dies nicht das problem

 

Die stopsen unten klingt schon ehr für die Ursache

Wenn Kühlwasser fehlt könnte aber der Wärmetauscher undicht sein

Mfg

Er schrieb doch, dass der Teppich VON UNTEN nass wird…

„unter der fussmatte wird der boden nass.“

Stimmt.

Aber langsam denke ich auch, dass die Diskussion hier müssig ist. Der TE scheint unbekannt verzogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant Innenraum feucht