Golf 3 TDI mit 75 PS...????
Hallo,
ich habe eine Frage:
gibt es tatsächlich einen Golf 3 1,9 TDI mit 75 PS...???
Ich bin z.Zt. auf der suche nach einem "neuen" Auto und ein Golf 3 passt grade so ins Budget.... ;-(
Aber egal!
Die Kiste hat 170 tkm runter und sieht vom Motor her noch sehr gut aus (also ölt nicht). Rost hält sich auch sehr in Grenzen (quasi nix zu sehen). Ausgestattet mit Klima, ZV, eFH, SSD, und BBS Alus soll die Kiste 3800,- €us kosten.
Gebt mal bitte ein Feedback. Unter "normalen Umständen" würde ich mir eine Kiste mit weniger KM´s kaufen....
ABBA manchmal läufts halt net....
32 Antworten
Hab meinen Golf III Bj.95 90PS mit 175.000km abs, klima, alu, etc für 3.500€ bekommen vor nem Jahr. Der 90er geht ja gut ab, aber mit 75ps..... ;-). Nur so als Vergleich
Ähnliche Themen
Aber auf dem Motor steht def. 1,9 TDI.
Ich weiß das man mit 75 PS kein Feuerwerk erwarten kann....
Aber ist der wenigstens sparsam? Ich muss ab dem 1.6. jeden Tag ca. 150 - 180 km zur Arbeit fahren....
ganze Menge an Km jeden Tag, wären bei 180km ja ca 4000 fürn Monat nur für die Arbeit. Da sieht man mal wie weit man schon fahren muss um nen job zu bekommen. Meiner liegt bei sparsamer Fahrweise Schnitt 130 Autobahn bei 5,0 Liter. Komm mit 57Liter 1150km weit ;-P ;-P (tank allerdings randvoll gemacht mit entlüftung *lol*)
Zitat:
Original geschrieben von Birne 2,2 Tdci
Aber auf dem Motor steht def. 1,9 TDI.
Ich weiß das man mit 75 PS kein Feuerwerk erwarten kann....
Aber ist der wenigstens sparsam?
Nur weil irgendwo TDI draufstehet, ist noch lange kein TDI drin. Wo steht denn TDI drauf?
Den TDI gibt es nur ab 90Ps (1Z bzw. AHU) oder als 110PS (AFN).
Der 75PS ist der TurboDiesel (AAZ).
Die TDI's sind sogar etwas sparsamer als der TD trotz Mehrleistung und um einiges spritziger.
Da stimmt doch was nicht. Denn AAZ mit 75PS gab es nur in den ersten Jahren, der in nem 97er passt ja mal garnicht.
Ich hatte mal einen 92er TD der kommt ohne das du was drann machst kaum vom Fleck.
Entweder es ist ein echter TDI mit min. 90PS oder da hat einer nen falschen Austauschmotor eingebaut.
Muß mich leider korigieren, laut doppelwobber wurde er bis 97 gebaut. Dachte er wäre abgelöst worden.
Tip: Laß Dir die offiziellen Fahrzeugpapiere zeigen!
--
Wenn da bei Nennleistung 55kW drinsteht dann isses ein AAZ-Motor also eben wie schon oben geschrieben ein TD und kein TDI.
--
Der AAZ ist meiner Meinung nach ein Drecksmotor sondersgleichen. Wie ein Obdachloser: säuft ohne Ende und bringt keine Leistung.
--> Außerdem hat der AAZ ein viel zu kurzes Getriebe für einen Diesel - der dreht sich tot auf der Autobahn. Dadurch schluckt er natürlich gleich mal wieder einen Liter mehr als nötig.
--> FINGER WEG!
cu
Gut zu wissen, das wir nen AAZ drin haben *g*
Aber mit dem zu tode drehen stimmt definitiv.
Aber er hat definitiv nur 1500€ gekostet bei 186tkm. Dafür kann man nicht meckern zumal das eh ein Freunschaftspreis war und der auch kein Rost etc. hat.
lest doch ma die beschreibung....
die karre hat elektr. fensterheber, BBS alus u.s.w
und wenn en 1.9tdi schildchen hinten drauf iss wird der verkäufer sich bestimmt vertan haben...
also leute ich tipp ganz stark auf nen GT Spezial 😉
aber bitte guck ma in die papiere oder mach einfach ma die haube auf und guck was wirklich drunter iss 🙂
er meinte es steht TDI aufm motor...was so nich ganz richtig ist...denn es gibt lediglich einen aufkleber am deckel wo turbo-diesel draufsteht...
vielleicht nur falsch interpretiert..ich mein...für viele heist TDi einfach turbo diesel