Golf 3 TDI 1.9 90PS Hilfe

VW Golf 3 (1H)

Hallo.

Ich besitze seit 6 Monaten einen Golf 3TDI 1.9 90 PS Bj: 04.1995,Gestern ist mir dann folgendes passier(aufgefallen),bin normal gefahren so ca 20minuten Auto dann abgestellt und als ich wieder fahren wollte sprang er schlecht an,mußte mehrmal leiern,fühlte sich an als wenn er nur auf 1.2zylinder laufen würde?naja er lief dann wieder,aber nur so bis 120-130.....nach weitern 15 minuten war ich dann zuhause und wagen ausgemacht(im stand noch einen moment laufen lassen,lief ruhig ca 950 umdrehungen) und dann ausgemacht.hat mir aber oben dann keine ruhe gelassen und nochmals runter um zu starten,wieder mußte ich leiern und gas dazu geben,er hat stark geruckelt und sprang dann aber an,er qualmt weiß wenn ich gas gebe und ab und an nimmter dann aber doch gas an und der Rauch(weiß)ist dann nicht zu sehen,heiß wird er auch nicht wasserverlust nicht zu sehen,öl ist ok.bin mit meinem latein am ende und weiß nicht was es sein könnte,kann man so ein fehler mit einem gerät auslesen?oder hat evtl jemand ähnliches erlebt und könnte mir weiterhelfen?für jeden hinweis wäre ich sehr dankbar.

Lg Anne

p.s:wer weitere infos benötigt bitte fragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Bin gespannt! 🙂
🙂🙂🙂🙂 ganz ganz lieben dank,es hat funktioniert,sehe zwar aus wie ein "schornsteinfeger"aber es hat sich gelohnt😉 und nochmals lieben dank für dein angebot per pn!ich bin so Happy und habe bestimmt eine menge geld gespart durch euch.im internet erlebt man ja viel schlechtes,aber hier bei euch ist es mit sicherheit nicht so.
liebe Grüße Anne
51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Annemarie.s

Hallo Driver,könntest du mir sagen wo diese ding sitz,kann mann das selbst machen?

Das Ding wie Du es nennst sitzt unten auf der Kurbelwelle, ist ein Ritzel, darauf kommt dann die große Riemenscheibe, die sieht man, Selbstmachen ist nur für wirklich gute !!! Schrauber möglich, ein Werkzeug zur Planung des Stumpfes muß auch vorhanden sein..

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Hallo Driver,könntest du mir sagen wo diese ding sitz,kann mann das selbst machen?
Das Ding wie Du es nennst sitzt unten auf der Kurbelwelle, ist ein Ritzel, darauf kommt dann die große Riemenscheibe, die sieht man, Selbstmachen ist nur für wirklich gute !!! Schrauber möglich, ein Werkzeug zur Planung des Stumpfes muß auch vorhanden sein..

kostenpunkt bei vw?

Bei VW ein Vermögen, meistens reparieren die das überhaupt nicht, such Dir ne gute freie Werkstatt die das schon mal gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Bei VW ein Vermögen, meistens reparieren die das überhaupt nicht, such Dir ne gute freie Werkstatt die das schon mal gemacht hat.
ist hier jemand aus der nähe Marburg und kann mir eine freie empfehlen,oder hobbyschrauber??
Ähnliche Themen

arni würde das bestimmt machen aber Marburg ist schon ein stück weg von ihm

Ja,wäre schon mit einigem Aufwand verbunden.
Aber wenns sein soll... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ja,wäre schon mit einigem Aufwand verbunden.
Aber wenns sein soll... 😉

hi wo kommst du her??

Sollte jetzt wieder zu sehen sein. 😉

ja habe es gesehen und dir eine pn gesendet.

nun bin ich aber etwas verwi...jemand sagt man kann das modell nicht auslesen weil er kein OBDII hat?ist das richtig genaues bj. ist 10/1996

Der soll nicht so einen Quatsch erzählen.
Natürlich kann an deinem Golf der Fehlerspeicher
ausgelesen werden.

Zitat:

nun bin ich aber etwas verwi...jemand sagt man kann das modell nicht auslesen weil er kein OBDII hat?ist das richtig genaues bj. ist 10/1996

wer erzählt denn Misst?

Guten morgen.
es gibt neues:ich habe gestern abend noch lange überlegt wann das mit dem auto angefangen hat,bin nun schlauer(aber eben doch dumm).ich habe getankt ca 12 liter aber kein diesel wie es aussieht(wieviel an diesel drin war weiß ich nicht genau anzeige stand auf dem 4/5balken im roten bereich),also heute morgen mit nachbar vorne im motorraum die kraftstoffleitung abgemacht und auf ein wattestäbchen träuffeln lassen es brande ohne probleme,ich zur tankstelle und eine liter diesel geholt auch dort versuch mit wattestächen gemacht,es brande nicht....also gehe ich davon aud das ich im moment ein super/diesel gemisch habe..die frage ist nun:was kann man selbst tun,oder ist es zu spät,bin ca 20 km gefahren wo ich wie schon geschrieben leistungsverlust festgestellt habe,und er ja schwer danach ansprang,danach habe ich ihn nur noch stehen gehabt...hoffe es gibt noch hoffnung für meine schusselligkeit

Anne

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

wer erzählt denn Misst?

der gute war ein Bruno`??

Guten morgen.

es gibt neues:ich habe gestern abend noch lange überlegt wann das mit dem auto angefangen hat,bin nun schlauer(aber eben doch dumm).ich habe getankt ca 12 liter aber kein diesel wie es aussieht(wieviel an diesel drin war weiß ich nicht genau anzeige stand auf dem 4/5balken im roten bereich),also heute morgen mit nachbar vorne im motorraum die kraftstoffleitung abgemacht und auf ein wattestäbchen träuffeln lassen es brande ohne probleme,ich zur tankstelle und eine liter diesel geholt auch dort versuch mit wattestächen gemacht,es brande nicht....also gehe ich davon aud das ich im moment ein super/diesel gemisch habe..die frage ist nun:was kann man selbst tun,oder ist es zu spät,bin ca 20 km gefahren wo ich wie schon geschrieben leistungsverlust festgestellt habe,und er ja schwer danach ansprang,danach habe ich ihn nur noch stehen gehabt...hoffe es gibt noch hoffnung für meine schusselligkeit

Anne

Deine Antwort