Golf 3 Musikanlage
Hallo alle Zusammen =)
Ich möchte mein Golf 3 Cabriolet mit einer netten Musikanlage ausstatten.
Leider habe ich keine Ahnung von der Materie ^^
Es geht mir nicht darum Tiefe Bässe und dröhnende Musik zu Erreichen sondern eher, Musik in einer gewissen Lautstärke mit einer guten Qualität (Und von mir aus auch gerne ein bisschen Bass) zu bekommen.
Die Original Lautsprecher sind mir zu sehr am Rauschen.
Nun habe ich häufig gehört das "Blaupunkt" eine nette Marke zum verbessern der Musikanlage sein soll.
Nach ein wenig Recherche fand ich:
- Subwoofer : Blaupunkt Blue Magic XLf 200 A
- Hoch/Tieftöner : Blaupunkt Blue Magic CX 160 2-Wege High-Power Kompenentensystem 158mm
- AEG AR 4026 Autoradio (DVD/CD, 17,5 cm (7 Zoll) LCD-Display, Touchscreen, SD Kartenslot, USB)
schwarz
Passen diese Komponenten zusammen? Muss ich irgendetwas beachten?
Hilfe zu diesem Tema wäre super =)
P.s Ein Freund baut mir die Anlage ein (Das hat er schon häufig gemacht), jedoch kennt er sich mit den Komponenten (Was ist gut,was ist schlecht) nicht gut aus.
MfG MD
17 Antworten
Hi,
tja, mit 400€ wird selbst mit gebrauchten Komponenten fast unmöglich,
denn die 1-Din Multimediageräte sind rar
Preise fangen bei ~ 100 und hören bei ~ bis 500€ auf, je nachdem was
die Geräte können.
Auch hier, kommen nur die Markengeräte in Frage (Pioneer, Alpine, Clarion).
Z.b. ein 1-Din Media Gerät mit "TOP"-Ausstattung, z.b. Avic X3 BT ->
MP3, Navi & Bluetooth FSE, Ipod-Unterstützung, etc
kosten auch nach 8-Jahren immer noch ~ 300 bis 400€
Ergo, entweder Du machst bei dem Budget von 400€ abstriche in der Funktion
oder erhöhst Dein Budget.
Grüße
...Musik benötigt ja zum Glück eher selten Bilder...
Wär's nicht sinnig, etappenweise vorzugehen? Erst Klang dann Tinnef? Dann ist das Budget bis dahin auch vergrößert und du musst keinen Mist kaufen...
Danke für die vielen Antoworten und Hifestellungen.
Auch wenn ich nicht gerade Erfahrungen bei dem Thema "Auto" habe, kenne ich mich jedoch mit Technik aus und weiß aus Erfahrung das es auch gute "NO NAME" Produkte zu kaufen gibt =)
Marke ist nicht immer alles =) Kla, die Produkte die hier am häufigsten aufgezählt wurden sind super.
Jedoch geht es mir nicht darum das größte High End Gerät zu verbauen, sondern die UHRALTEN VW GOLF 3 Boxen loszuwerden die Knarschen und Zerren.
Eine Freundin Kaufte sich ein Radio mit Display etc für 150 Euro. Es Funktioniert, Hat keine Macken.. das würde mir schon ausreichen =)
Mit 400-500 Euro komme ich also definitiv aus! Mehr MÖCHTE ich gar nicht ausgeben 😉