Golf 3 kaufen aber wie hoch sollte der Kilometer max sein?
Hallo,ich suche schon seit über 3 Monate ein Auto und bis heute habe ich auch nicht viele gefunden.
Golf 3
VW Polo 6n
Opel Corsa b
Der Polo ist mir eigentlich zu klein da dachte ich mir eher das ich mir den Golf 3 kaufe.Habe leider habe ich oft gehört ,dass er sehr schnell anfängt zu rosten =(
Gerade der Unterboden leidet sehr stark daran.
Ich kann genau 4000€ ausgeben.
Die anderen 1000€ brauch ich für Reparaturen,Sprit usw...
Wieviel km hat euer Golf schon runter?
Weil ich habe zwar schon welche bei Mobile/Autoscout gefunden jedoch ist bei einigen der Kilometerstand ziemlich hoch.
Das Auto meiner Eltern (Opel Omega) hat auch 200tkm runter und läuft immer noch super.
Was meint wieviel km sollte er maximal runter haben?
Ich gehe nur zurzeit zur Schule und brauche auch ein Auto was wenig verbraucht.
Laut angaben Verbraucht der Golf (75PS) 10Liter ?
Stimmt das?
Fahre meistens 60% Landstraße und 40% Autobahn
Wäre nett wenn ihr mir einige Tipps geben könntet weil ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf2dnfqyjx42
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzts2rpaesf1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzsm2knigrgy
Was bedeuten eigentlich die Namen wie z.B Rolling Stones,GL,Europe,New Orleans?
Sind die alle gleich oder sind die unterschiedlich?
22 Antworten
Naja, wie schon gesagt, der GTI-TDI wäre sparsam und macht Spaß - allerdings so einen zu finden wird das Problem sein und dann noch gut erhalten,wenig Kilometer....fast ausgeschlossen
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Eben ein Sparwunder war der Golf noch nie 😉 Aber in welchem Auto außer Diesel hat man Fahrspaß , Leistung und wenig Verbrauch ???
Gibt glaub ich keins ^^
Scirocco 1.4 TSI mit 170PS, dann hast nen Sparsamen Benziner bloß halt nicht zum Preis von 3000€ 😁
*lach* ach so ne 0 zählt doch nicht 🙂
also das mit den kilometer ist immer so eine frage weil baut mann sich einen anderen tacho ein schon sind die tatsächlichen kilometer weg oder mann läss seinen tacho einfach etwas zurücksetzen ist ja schon alles möglich
Ähnliche Themen
Wenn im Motorraum keine Anzeichen von einer Inspektion zu finden sind oder der Besitzer einem dazu keine Angaben machen kann (Ölwechsel Filterwechsel etc) deutet das acuh nicht auf einen gepflegten Wage hin.
Des Weiteren achten, dass der Wagen ein Scheckheft besitzt
Wenn du aus dem Ruhrgebiet bist, kannst du dir mal meinen Golf anschauen.
Ist ein 97er Joker, mit 110000 km, sehr gepflegt und im Originalzustand mit einigen Extras.
Sollte aber über 2500 bringen, sonst wird er abgefuckt.
Hallo,
ich denke das mit der Laufleistung kann man nicht pauschalisieren. Ein Motor mit 200.000Km der nur Langstrecke gesehen hat ist sicherlich gesünder als einer mit 70.000Km Stadtverkehr und Kurzstrecke, ständigen Kaltstarts und Stop&Go. Und grade die Stadtautos die nur zum einkaufen gefahren sind werden bei der Wartung oft vernachlässigt. Das seh ich oft genug bei meinen Kunden, da heißt es immer "Ölwechsel wieso?, der fährt doch nur ganz wenig", dabei ist es grade dann wegen den ständigen Kaltstarts umso wichtiger.
Mein derzeitiger Golf hat jetzt 242.000Km, rennt wie die Hölle, 1ster Motor, Ölverbrauch null!, wird ständig von mir auf der AB vollgas getreten, Vmax gradeaus 170/175, bergrunter 185/188, bekommt alle 10.000Km frisches 5W40, läuft und läuft und läuft...
Ach ja, ist übrigens ein 1.4er mit AEX-Motor, selbst die sind bei guter Wartung und Langstrecke nicht tot zu kriegen, auch wenn man sie quält. Reparaturen (außer Wartung und Verschleißteilen): Kupplung bei 235.000Km (war noch die Erste!), Kat letzte Woche bei 242.000Km (auch noch der Erste, klapperte). Wäre der Kleine nur Stadtverkehr gefahren wär er bestimmt schon seit min. 100.000Km tot. Soviel zum Thema wenig Laufleistung -> besserer Motor 🙂
du willst doch nicht 4000 für einen 1.6 75ps golf 3 ausgeben oder?? die km laufleistung hat fast nichts zu sagen!!! ich fahre selber einen golf4 mit 144tkm habe auch schon 3 golf3`s gefahren wenn dann würd ich mir eher den 1.8er holen verbrauch liegt gleich mit dem 1.6 kann man sagen! für 2000-2500 kannst du einen finden! mit max.150-160tkm
zur vergleich hatte einen corsa b und mein schwager auch der hat 3000bezahlt nur weil er meinte der ist nur 80tkm gelaufen wo meiner aber 169tkm hatte und nur 1750 gekostet.. dem sein fällt aber ausseinander meins habe ich allerdings für 2200 wieder verkauft! der kriegt seins aber nich mal für 1000 weg!
vom opa gefahren heist ja nich immer auto ist bombastisch, kann ganz im gegenteil ne schrottkiste sein, alles noch originalteile verbaut, (verschleissteile) meistens sind noch die zündkerzen nichmal gewechselt die scheibenwischer noch die ersten, kupplung was nachgibt nach 2mal kräftig beschleunigen usw...
aber ein golf 4 wie der eine meinte könntest dir ja auch holen!! wenn sparauto dann ein LUPO 🙂 oder smart! aber niemals würde ich 4000 für einen 75psler golf3 ausgeben, das einzigste wäre wo ich soviel bezahlen würde ein golf3 VR6 96er klimatronic max160tkm usw. die laufen ja je nach zustand fahrer,, 400tkm!!!