Golf 3 kauf, bitte helft mir
Wie schon im Titel geschreiben, will ich mir ein Auto kaufen.
Es soll wohlmöglich ein Golf 3 werden. hab schon viel hier im Forum über den Golf gelesen und wollte nun selber die frage stellen welches Auto ich mir holen sollte:
erster Wagen ist ein Golf 3 S 75 PS 184tkm nach doppel wobber .de ein französisches Modell, hab das Auto schon besichtet nur an der heckklappe am wischarm rostbläschen, Keilriemenwechsel konnte ich aber nicht erfragen, weil der verkäufer nicht da war. Achja ein Schaltknauf hat der Verkäufer eingebaut und es ist sauberer als auf den Bildern zu sehen. Frontscheinwerfer sind andere angebaut als die Golf 3 originale, der wagen sieht schon dezent getunt aus... hier ist der Link:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lbqtl42on2x4
zweiter Wagen ist ein Golf 3 GL Europe, von Privat, hab dem Verkäufer schon wegen Besichtigung angeschreiben, warte auf eine antwort. Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
dritter Wagen ist ein Golf 3 GL vom Händler Zahnriemen neu, außerdem etwas mehr an Ausstattung und Jünger als die beiden ersten Fahrzeuge, dafür kostet der auch mehr(2400€)^^
Ich könnte mir auch vom Händler ganz in der nähe einen Polo III 6N mit 54 PS(1995), aber schon mit 200.000km holen. Der Wagen hat schöne Aluett Sommerreifen die 4,5 mm Profil haben. Winterreifen werden bei Kauf dranmontiert. Kosten: 1500€
Sagt mir doch bitte welchen Wagen ihr euch holen würdet und wieviel ich für welchen Wagen höchstens bezahlen sollte.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für die hilfe!
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikaljord
Hab es jetzt auch gesehen, die Kontrolleuchte für ABS ist nicht vorhanden.Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
*wieder einklink*
Auch da wurde, wissentlich oder unwissentlich, die Unwahrheit gesagt. ABS hat der Wagen nämlich nicht.
Was ist das denn dann für eine Kontrolleuchte unterhalb der für den Airbag?
@ Nelte
Der Golf aus Ebay hat eine Anhängerkupplung, ich glaube die leuchte ist für diese da. Ganz oben ist wie du es sagtest die Airbagkontroleuchte.
Zitat:
@ NelteDer Golf aus Ebay hat eine Anhängerkupplung, ich glaube die leuchte ist für diese da. Ganz oben ist wie du es sagtest die Airbagkontroleuchte.
Wenn du glaubst, die ist für die AHK da, woher weißt du dann, dass sie nicht für das ABS ist? Lass mich raten: Die für's ABS sitzt etwas höher, stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Wenn du glaubst, die ist für die AHK da, woher weißt du dann, dass sie nicht für das ABS ist? Lass mich raten: Die für's ABS sitzt etwas höher, stimmts?Zitat:
@ NelteDer Golf aus Ebay hat eine Anhängerkupplung, ich glaube die leuchte ist für diese da. Ganz oben ist wie du es sagtest die Airbagkontroleuchte.
Rrrrrrrichtiiiiiiig. ABS und Airbag sitzen oben - m.W. nach immer. Grundsätzlich war der Platz in der Blende für eben jene drei Leuchten, Airbag, ABS und Anhängerblinkerkontrolle genutzt worden. Gedacht will ich nicht sagen, weil es im Kombiinstrument IMO besser gewesen wäre, das wurde in entweder ganz späten oder Export-Golf ja auch tatsächlich so gemacht.
Ähnliche Themen
Du suchst zwar primär 4-Türer aber ich poste es trotzdem mal:
Die geringe Laufleistung und gute Ausstattung finde ich ja schon verlockend zu dem Preis...
Edit: Voraussetzung ist natürlich du hast nichts gegen Automatik. 😁
Und Hamm ist ja auch nicht am Ende der Welt.
@ Nelte
danke das du mir den Wagen rausgesucht hast. Aber es sollte schon ein 4 Türer sein, Automatik mag ich auch nicht so sehr, bowohl das eigentlich sehr schön ist mal nicht zu schalten und u kuppeln^^
Trotzdem vielen dank!
@ nelte
Bist du eigentlich in der nähe von Osnabrück? Hab einen weißen Golf 3 bei autoscout24 gesehen, falls du einen 4 türer willst, soll nur 61 tkm gelaufen sein. Weiß aber nicht mehr welches Baujahr usw. Der ganze Spaß soll 3600€ fest kosten falls ich mich nicht irre. Wegen dem Preis war das nichts für mich,aber villeicht was für dich? Ich hoffe du findest den bei autoscout, sonst kannst du ja bescheidsagen, dann such ich den eben für dich!
Das ist auch für mich etwas hoch. Im Gegenteil 2000,- ist bei mir schon die Schmerzgrenze. Danke trotzdem!
war bei mir auch so, aber wenn man da nach langer Zeit nichts gutes findet geht man hoch auf 2500€ und dann wie bei mir halt auf 3000€.
Aber ich hoffe wir beide bekommen was wir wollen.
Ich dachte ich hätte für dich einen Wagen gefunden, der noch einigermaßen gut ist, aber ohne Tüv und AU. ist aber leider weg. Da war auch für meinen geschmack viel zu viel Tuning drauf.
So Leute, es ist soweit!
Ich bae mich für den Wagen entschieden, jetzt fehlt nur noch die Berechnung von der Versicherung. Aber wird denke ich mal bei 85% bezahlbar sein.
Nach dem ich die Berechnung gesehen habe, fahre ich zum Händler und mach die Anzahlung oder ruf ihn an und sag ihm das er schonmal mit den Reparaturen anfangen kann und ich die Anzahlung morgen mache. Je nachdem ob ich nach dem Essen lust dazu hab...^^
ich sag euch dann Bescheid, wenn ich den Wagen gekauft habe!
ich danke euch nochmal hiermit, das ihr euch alle so bemüht habt mir bei der Wahl des richtigen Wagens zu helfen.
Auch meine Fragen wurden von euch sofort beantwortet, dafür danke ich auch!
Ohne euch hätte ich vielleicht einen Schrotwagen zu einem überhöhten Preis gekauft. Bei dem Schwarzen Golf ist das denke ich nicht der Fall. Also vielen Dank an euch alle!
Heute habe ich die Anzahlung gemacht, bis Montag ist der Wagen Tüv fertig, dann fahren wir mit dem Händler zusammen zu Dekra und lassen TÜV/AU machen. Danach machen wir den Kaufvertrag und ich fahr den Wagen mit den roten Kenzeichen nach Hause.
Hoffentlich dauert danach die Anmeldung nicht so lang.
Ich wollte euch nur nochmal Informieren.
Achja, der Wagen wird ja auf Sommerreifen verkauft, worauf sollte ich bei kauf von Winterreifen achten? Soll ich überhaupt noch für diese Saison Winterreifen kaufen? Es gibt ja die Reifenangaben im Fahrzeugschein, müssen die Werte des Reifens unter denen sein, die im Fzg.schein stehen?
Theoretisch kann ich ja auch gebrauchte gute bei Ebay kaufen...
Zitat:
Es gibt ja die Reifenangaben im Fahrzeugschein, müssen die Werte des Reifens unter denen sein, die im Fzg.schein stehen?
Ja. Aber 175er sollten wohl von Werk aus eingetragen sein... und die empfehle ich dir.
Alles Gute für Montag!
Zitat:
Achja, der Wagen wird ja auf Sommerreifen verkauft, worauf sollte ich bei kauf von Winterreifen achten? Soll ich überhaupt noch für diese Saison Winterreifen kaufen? Es gibt ja die Reifenangaben im Fahrzeugschein, müssen die Werte des Reifens unter denen sein, die im Fzg.schein stehen?
Wenn Du den Wagen im Falle von Schnee wirklich stehenläßt, kannst Du drauf verzichten. Sonst nicht.
In den neuen Sch...- Fahrzeigscheinen stehen nicht mehr alle erlaubten Größen drin, im alten Brief bzw. der Betriebsanleitung schon. Du hast die Wahl zwischen drei Größen, nimm ruhig die preiswerteteste verfügbare.
Zitat:
Theoretisch kann ich ja auch gebrauchte gute bei Ebay kaufen...
Nimm neue, den Gebrauchten siehst Du nicht an, auf wieviele Bordsteine die schon aufgefahren sind, schon gar nicht bei Photos. Die Reifenformate für den Golf sind spottbillig, die billigsten empfehlenswerten in diesem Testbericht (
http://www.adac.de/.../tab.asp?...) gibts für 45 Euro pro Stück, wenn Du die ebenfalls zugelassenen 13- Zöller nimmst, gehts in der Regel noch billiger, knapp unter 40 Euro. Wegen der Handvoll Euro, die Du bei gebrauchten sparen kannst, würd ich nix riskieren.
Danke für die Infos über die Winterreifenfrage!
Soweit ich weiß, hat der Wagen noch den alten Schein, wo die größen eingetragen sein müssten, wie ihr es gesagt habt.
Hier in Osnabrück gab es dieses jahr kein Schnee, und gerade ist es nicht unter 7 Grad(wenn man die 7 Grad Regel bedenkt) und da ich den Wagen wohlmöglich am Montag kaufe und mit roten Nummern nach Hause fahre und das mit der Zulassung ein paar Tage später hinter mich bringen kann, werde ich wohl wenn ich Winterreifen kaufe, diese für ungefähr 1 Monat kaufen, da man ja im März wieder auf Sommerreifen wechselt....
Ich frage mich ob für diesen einen Monat die Reifen sich lohnen, oder ich erst im September dieses jahres(wo es nach dem Sommer wieder kälter wird) welche kaufen soll.
Was meint ihr? Lohnen sich für einen Monat Winterreifen oder soll ich mit Sommerreifen durch die gegend fahren(kein Schnee, wird wieder wärmer)?
Da ich ja auch keine Stahlfelgen habe, frage ich mich ob ich neue Stahlfegen für Winterreifen beim Händler oder gebrauchte Stahlfelgen ohne Reifen bei Ebay kaufen soll(da kann ich neue Reifen draufziehen lassen).