GOLF 3 GTI 16V ANLASSER WECHSELN???

VW Vento 1H

hi

kann mir jemand genau erklären wie ich meinen anlasser wechsle?
bin für jede hilfe dankbar...

38 Antworten

ich frage mal hier...

Anlasser ist bestellt und heute gekommen. Da ich morgen frei habe, habe ich mich spontan entschlossen den morgen vormittag einzubauen.
Aber habe da ein Problem.
Komme ich an die untere schraube so ran?
Denn den Wagen ist ja tiefer und VR6 Lippe, also so runter komme ich da nicht mehr.

daher meine frage, ich könnte ihn aufbocken, aber ja nur Kurz da der Motor abgestützt werden muss.
Also kann ich ihn hochbocken, die untere schraube lösen und dann wieder runter....die Arbeiten erledigen und nur mit 3 Schrauben erst fest und dann wieder aufbocken bisschen und dann die untere Schraube rein?
Hält das?

wo am besten den Wagenheber abstützen lassen???

Ich hab Auffahrrampen genommen und Motor mit Rangierwagenheber abgestützt.

achja, die habe ich auch.
also das würde auch gehen? Ein stück hochund gleichzeitg abstützen?
wo hast du angesetzt?

Aber so wie ich das meinte geht zur not auch?

Übergang von Motor zu Getriebe mit nem kleinen Brett.

Ähnliche Themen

danke....berichte morgen mal obs geklappt hat

So , habe den Anlasser bei FM autoteile bestellt. Alles Tip Top.

Beim Einbau musste ich dann den Wagen nach 4 Stunden zur Werkstatt abschleppen lassen.
Also nix mit so einfach....
Ich kann nur sagen, mit nem Wagenheber drunter wird das nix. Man braucht ne Motorbrücke.
Das war alles recht einfach aber die unrere Schraube bekommt man einfach nicht mehr rein. Da habe ich Stundenlang dran gesessen. Mit Motorbrücke waren es dann 10min.

so denn......

Da hast Du aber irgendwie Pech gehabt. Ich hab am Samstag auch nen neuen Anlasser eingebaut - in unseren GT 1,8 ADZ - mit Auffahrrampen und Rangierwagenheber zum Abstützen. Musste zwar bischen "nacharbeiten" mit dem Wagenheber, ging aber ohne 2. Mann.

Hatte übrigens einen neuen Anlasser von YABAZZO gekauft. 69,- Euro frei Haus, kein Austauschteil nötig. Hoffentlich hält er 'ne Weile. Hatte aber zuvor einiges Gutes über die Yabazzo-Anlasser gelesen.

Dann haste kein Feingefühl 😉

Musste au fummeln, bis der Motor in korrekter Stellung war...

Das war bei mir unmöglich. Wir haben zu zweit 2-3 stunden gefummelt. Der Motor ist nach hinten abgerutscht. Da nützt auch der Wagenheber nix. Denn der pumpt den nur nach oben

Deine Antwort