ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gl 1,8l verbraucht sehr viel

Golf 3 Gl 1,8l verbraucht sehr viel

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:31

Hallo Leute, es geht hier um eien Golf 3 GL 1,8l. 75PS

Undzwar hab ich das Auto vor 2 Tagen gekauft von Karlsruhe und bin damit ca. 130-150 Km nach Hause gefahren und musste zwei mal zur Tankstelle.

Einmal habe ich getankt ungefähr 16 Liter und beim zweiten Mal 10 Liter und war wieder leer als ich daheim angekommen bin. Insgesamt 26 Liter für knapp 150 Klilomter, das muss nicht normal sein oder nicht ?

Also das Auto ist sehr sportlich, tief, Extrem laut ( laut Tüv 107 Dezibel ) und mit offenem Sportluftfilter + Bastuck Auspuff, unglaublich aber alles eingetragen + Tüv zugelassen.

Bin aber heute wieder zum Tüv gefahren bei mir wo ich wohne und habe das ganze Auto wieder durchchecken lassen, der Tüv meinte dass das Auto so kein Tüv bekommt, weil anscheinend der Kat und Auspuffendtopf ausgereumt ist.

Kann es daran liegen das das Auto dehalb so viel verbraucht wegen Kat und Endtopf weils leer ist ? Natürlich kommen da auch Offene Sportluftfilter + Sportauspuff dazu

Danke voraus für Antwort.

Beste Antwort im Thema

der kat ist leer?? was hat der tüver denn dazu gesagt?? dafür kannst du soooo derbe ärger bekommen (bzw der vorbesitzer!), weil das eine steuerhinterziehung ist. da kennt das finanzamt keinen spaß! 4-stellige strafen können das werden!!

zu deiner frage:

1. siehe arnimon's post.

2. die tankanzeige ist ein schätzeisen. einzig zuverlässig ist volltanken, fahren und wieder volltanken..dann weißt wirklich bescheid..

gruß!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

wenn du meine Meinung hören willst,gib den wagen zurück. Und wenn er dir die 195€ nicht freiwillig gibt schreib es als Lehrgeld ab.

Ist zwar ärgerlich aber alles andere kostet dich auf jeden Fall Nerven,Zeit und unter umständen noch mehr Geld.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gl 1,8l verbraucht sehr viel